Verkaufsstart für die neue S-Klasse
Die S-Klasse lässt sich mit fast allen Sinnen – Sehen, Fühlen, Hören und Riechen – erleben und bietet zugleich eine Vielzahl von Innovationen, zum Beispiel in Sachen Fahrerunterstützung, Schutz und Interaktion. Das Fahrassistenz-Paket und das Infotainmentsystem MBUX mit dem Sprachassistenten „Hey Mercedes“ bringen viele neue Funktionen mit und sind beide serienmäßig integriert. Optisches Highlight im Innenraum ist das große Zentral-Display im Hochformat. In Deutschland ist dieser Bildschirm serienmäßig mit OLED-Technologie ausgerüstet.
Hier die wichtigsten Sonderausstattungen im Überblick:
- Das neue 3D-Fahrer-Display (1.148,40 Euro1) ermöglicht auf Knopfdruck erstmals eine räumliche Szenenwahrnehmung mit echter Tiefenwirkung durch Eye-Tracking.
- Beeindruckend ist ebenso das sehr große Head-up-Display mit Augmented-Reality-Inhalten (3.468,40 Euro1 – im Paket mit 3D-Fahrer-Display).
- Mithilfe von Kameras in der Dachbedieneinheit und lernenden Algorithmen erkennt der MBUX Interieur-Assistent (626,40 Euro1) zahlreiche Bedienwünsche.
- Die Aktive Ambientebeleuchtung (916,40 Euro1) mit rund 250 LEDs ist in die Fahrassistenzsysteme eingebunden und kann deren Warnungen optisch unterstützen. Darüber hinaus ist eine Rückmeldung bei der Bedienung der Klimatisierung oder des Sprachassistenten „Hey Mercedes“ möglich.
- Der Fondairbag[2] (580 Euro[3]) kann bei schweren Frontalkollisionen die Belastungswerte auf Kopf und Nacken für die angeschnallten Insassen auf den äußeren Rücksitzplätzen deutlich reduzieren.
- Dank Hinterachslenkung (1.508 Euro3) fühlt sich die S-Klasse in der Stadt so handlich an wie ein Kompaktwagen.
- Die revolutionäre Scheinwerfertechnologie DIGITAL LIGHT (2.192,40 Euro3) ermöglicht ganz neue Funktionen, etwa die Projektion von Hilfsmarkierungen oder Warnsymbolen auf die Fahrbahn.
Individuelle Finanzierungs- und Nutzungsmodelle
Die Bandbreite des Angebots der Daimler Mobility AG für die neue Mercedes-Benz S-Klasse reicht vom mehrjährigen Finanzierungsvertrag über flexibles Leasing, Langzeit- und Kurzzeitvermietung bis zu On-Demand Mobilitätslösungen sowie einer In-Car-Payment Funktion:
- Mit einem effektiven Jahreszins von 3,99% bietet die Mercedes-Benz Bank Gruppe einen zinsgünstigen Kredit für die neue Premium-Limousine.
- Das Kilometerleasing der Mercedes-Benz Bank Gruppe für die neue S-Klasse gibt es zu attraktiven Konditionen.
- Für flexible und kurzzeitige Einsätze ist die S-Klasse tageweise über Mercedes-Benz Rent zu mieten.
- Firmenkunden erhalten über die Athlon Germany GmbH ein Full-Service-Leasing inklusive Tankkartenservice für Dienstwagen-Berechtigte sowie regelmäßiger Kontrolle der Führerscheine.
- Kunden von FREE NOW können die S-Klasse als Taxi per App bestellen und über das Smartphone bezahlen.
- Für Flughafen-Transfers und längere Business-Trips mit der S-Klasse eignet sich der Chauffeur- und Concierge-Dienstleister Blacklane.
- In der neuen S-Klasse kann der Fahrer über Mercedes pay Zahlungen für Parkgebühren oder kostenpflichtige Mercedes me connect Dienste direkt über das Multimediasystem MBUX oder bequem per App abwickeln.
Die Mercedes-Benz AG verantwortet das globale Geschäft von Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans mit über 173.000 Mitarbeitern weltweit. Ola Källenius ist Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz AG. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Pkw und Vans sowie Dienstleistungen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen an, mit zukunftsweisenden Innovationen führend in den Bereichen Vernetzung, automatisiertes Fahren und bei alternativen Antrieben zu sein. Das Produktportfolio umfasst die Marken Mercedes-Benz mit den Submarken Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach und Mercedes me sowie die Marke smart und die Produkt- und Technologiemarke EQ für Elektromobilität. Die Mercedes-Benz AG gehört zu den größten Herstellern von Premium-Pkw. Im Jahr 2019 wurden nahezu 2,4 Millionen Pkw und mehr als 438.000 Vans abgesetzt. In ihren beiden Geschäftsfeldern entwickelt die Mercedes-Benz AG das weltweite Produktionsnetzwerk mit über 40 Produktionsstandorten auf vier Kontinenten kontinuierlich weiter und richtet sich dabei auf die Anforderungen der Elektromobilität aus. Parallel dazu wird das globale Batterie-Produktionsnetzwerk auf drei Kontinenten aufgebaut. Nachhaltiges Handeln spielt in beiden Geschäftsfeldern eine entscheidende Rolle. Nachhaltigkeit bedeutet für das Unternehmen, dauerhaft Wert für alle Stakeholder zu schaffen: Kunden, Mitarbeiter, Investoren, Geschäftspartner und die Gesellschaft als Ganzes. Grundlage dafür ist die nachhaltige Unternehmensstrategie von Daimler. Darin übernimmt das Unternehmen Verantwortung für die wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Auswirkungen seiner Geschäftstätigkeit und hat die gesamte Wertschöpfungskette im Blick.
Mercedes-Benz Group AG
Mercedesstraße 120
70546 Stuttgart
Telefax: +49 (711) 1722244
https://group-media.mercedes-benz.com
Telefon: +49 (160) 863-8950
E-Mail: steffen.schierholz@daimler.com
Telefon: +49 (176) 309-23170
E-Mail: thilo.woitysak@daimler.com
Telefon: +49 (160) 861-4747
E-Mail: koert.groeneveld@daimler.com