Wilesco zeigt Solidarität: Sondermodell M47 zur Corona-Pandemie
Abwandlung des bekannten Hufschmieds
Das Sondermodell zur Corona-Pandemie ist eine Abwandlung des bereits bekannten Hufschmieds, der das Virus langsam, aber sicher, zerschlägt. Natürlich unter strengen hygienischen Auflagen – inklusive Mundschutz!
„Wir wollten mit dem Virunator etwas schaffen, das Menschen unterschiedlichster Umstände Hoffnung gibt und ihnen ein Lächeln schenkt“, erklärt der stellvertretende Geschäftsführer Philip Schröder. „Entstanden ist so ein Modell für alle, die zuhause bleiben, und das Menschen in dieser schwierigen Zeit eine kleine Aufmunterung trotz aller Existenzängste und Sorgen bringt.“
Das Virus selbst ist auf einem Magneten befestigt. Dadurch kann es auch an den Kühlschrank, eine Pinnwand oder alle anderen metallischen Oberflächen geheftet werden.
Spende an die Tafeln beim Kauf
„Unser Modell kommt ganz ohne Ansteckungsgefahr“, so Philip Schröder. „Es braucht also weder Handschuhe noch Schutzmaske oder einen Sicherheitsabstand. Wer etwas Gutes tun will und für Freude sorgen möchte, ist mit dem Virunator M47 also an der richtigen Stelle. Als Zeichen der Solidarität spendet Wilesco zudem für jedes verkaufte Modell fünf Euro an die Tafel Deutschland e.V.
Wilesco goes social
Seit einigen Wochen betreibt Wilesco einen eigenen Instagram-Account (@wilescodampfmaschinen). Hier erhalten Dampfmaschinenliebhaber einen Einblick hinter die Kulissen in die Produktion der Modelle.
Wilhelm Schröder GmbH & Co. KG Metallwarenfabrik
Schützenstr. 12
58511 Lüdenscheid
Telefon: +49 (2351) 98470
Telefax: +49 (2351) 984747
https://www.wilesco.de