Gesundheit & Medizin

17 Corona-Fälle am Carl-Thiem-Klinikum

Am Carl-Thiem-Klinikum sind Stand heute insgesamt 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter positiv auf Corona getestet worden. Bisher wurden bereits 500 Mitarbeiter auf das Virus abgestrichen. Eine Ansteckung von Patienten durch die Mitarbeiter erfolgte nicht.

Um eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern, befinden sich derzeit 42 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des CTK in Quarantäne – dazu zählen neben den Betroffenen auch Kontaktpersonen der Covid-Infizierten.

Aktuell werden am Carl-Thiem-Klinikum drei an Covid-19 erkrankte Patienten behandelt. Ein an Covid-19 erkrankter Patient ist in der Nacht verstorben. Er war am Freitag aus dem Krankenhaus Spremberg in das Carl-Thiem-Klinikum verlegt worden. Der 87-Jährige hatte schwere Vorerkrankungen.

„Als größtes Krankenhaus in Südbrandenburg versorgen wir Notfälle weiterhin vollumfänglich. Die Notaufnahme ist voll besetzt, damit wir schwer kranke Patientinnen und Patienten in der Region weiter in gewohnter Weise versorgen können und auch der Kreißsaal ist geöffnet“, so CTK-Geschäftsführer Dr. med. Götz Brodermann.

Seit Montag werden am Carl-Thiem-Klinikum keine geplanten Operationen mehr durchgeführt. Zudem herrscht aufgrund der Corona-Entwicklung seitdem Besuchsverbot.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem
Thiemstraße 111
03048 Cottbus
Telefon: +49 (355) 460
Telefax: +49 (355) 462386
http://www.ctk.de

Ansprechpartner:
Anne Holzschuh
Unternehmenskommunikation & Marketing
Telefon: +49 (355) 46-2935
Fax: +49 (355) 46-4030
E-Mail: presse@ctk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel