Bahnstadtverein lässt sich von Corona nicht unterkriegen!
Mit Ideen und einer kreativen Alternative schafft es der Stadtteilverein Bahnstadt e.V. den Coronabeschränkungen ein Schnippchen zu schlagen: Beim Martinsumzug am 5. November ziehen diesmal nicht die Kinder mit ihren Laternen durch die Straßen, sondern der Handschuhsheimer Orchesterverein, der mit zwei Gruppen durch die Bahnstadt ziehen und auf Plätzen und in den Innenhöfen der Quartiere Martinslieder spielen wird. Die Kinder und Bewohner*innen können dann von ihren mit Laternen und Kerzen geschmückten Balkons oder aus den Fenstern kräftig mitsingen. So bleiben alle auf Abstand und geschützt. Liederblätter werden im Vorfeld über die Schule und die Kitas verteilt. Diesmal lautet eine Strophe: „Kapelle in der Ferne, dein Weg führt dich zu mir. Ich leucht‘ mit meiner Laterne in den Innenhof bei mir.“ Corona macht erfinderisch…
Der Vorstandsvorsitzende des Stadtteilvereins, Dr. Alexander Hubert, meint zu dieser Idee: „Dass unser Martinsumzug nicht wie gewohnt stattfinden kann, heißt noch lange nicht, dass er ausfallen muss. Es wäre einfach zu schade, auch noch diese schöne Gemeinschaftsaktion, auf die sich die Bahnstadt-Kinder jedes Jahr freuen, der Coronasituation zu opfern."
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stadtteilverein Bahnstadt e.V
Montpellierstrasse 7
69115 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 4264975
http://www.bahnstadtverein.de
Ansprechpartner:
Norbert Rau
Vorstand
E-Mail: norb@raucon.com
Vorstand
E-Mail: norb@raucon.com
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.