Freizeit & Hobby

Bunte Herbstwoche im skywalk allgäu

Auch im Herbst ist der skywalk allgäu bei Scheidegg stets gut besucht. Denn auf dem überwiegend bewaldeten Gelände des Naturerlebnisparks können Besucher die bunte Jahreszeit auf vielfältige Weise genießen – sowohl auf Höhe des Waldbodens, als auch darüber. Die Hauptattraktion ist ein barrierefreier Baumwipfelpfad. Mit seiner einzigartigen Hängebrückenkonstruktion zählt er zu den modernsten Anlagen seiner Art in ganz Deutschland. Ein Spaziergang auf Höhe der Baumkronen ist äußerst beeindruckend. Von hier kann man das bunte Blätterdach aus ungewohnter Perspektive auf sich wirken lassen. Hinzu kommen malerische Ausblicke auf das Umland, die schneebedeckten Allgäuer Berge und den Bodensee in der Ferne. 

Parallel zu den bayerischen Herbstferien ruft der skywalk allgäu nun eine bunte Herbstwoche aus. Dabei ist der Name gewissermaßen Programm. Denn alle Kinder, die in der schulfreien Zeit vom 31.10. bis 08.11.2020 zu Besuch kommen, sind dazu eingeladen, fünf verschiedene Blätter auf dem Waldgelände zu sammeln und diese dem skywalk-Team ab 14:00 Uhr an der ausgewiesenen Stelle zu präsentieren. Zur Belohnung gibt es für die kleinen Teilnehmer jeweils einen Kinderpunsch gratis. „Mit dieser Aktion möchten wir das Bewusstsein für die Schönheit des herbstlichen Waldes schärfen,“ erläutert Betriebsleiter Alexander Unold. „Es soll ein Anreiz sein, um mit offenen Augen durch das Parkgelände zu gehen und auf die kleinen Besonderheiten zu achten – natürlich nicht nur für kleine, sondern auch für große Naturliebhaber.“ Erwachsene Besucher können übrigens das Kaffee&Kuchen-Special wahrnehmen, welches regulär im parkeigenen Restaurant angeboten wird.

Über die skywalk allgäu gemeinnützige GmbH

Der skywalk allgäu ist ein 60.000 Quadratmeter großer Naturerlebnispark am Ortsrand von Scheidegg im Allgäu. Er wurde 2010 in elf Monaten Bauzeit errichtet und umfasst zahlreiche Angebote, um großen und kleinen Besuchern den Kosmos Wald näher zu bringen. Fast alle Bereiche sind barrierefrei und damit generationsübergreifend nutzbar. Hauptattraktion ist ein hochmoderner Baumwipfelpfad, der 540 Meter lang und bis zu 40 Meter hoch ist – mit Ausblick auf die Allgäuer Bergwelt und auf den Bodensee. Zudem können unterschiedliche Begleitattraktionen genutzt werden, um den Lebensraum Wald auch ebenerdig mit allen Sinnen zu erkunden – wie Erlebnispfade, ein Barfußpfad, ein Geschicklichkeitsparcours, ein Abenteuerspielplatz und mehr. Abgerundet wird das Angebot durch außergewöhnliche Veranstaltungen sowie ein reichhaltiges gastronomisches Angebot vor Ort.

Der skywalk allgäu ist harmonisch ins Landschaftsbild integriert und Teil eines Allgäu-typischen Plenterwaldes. Beim Betrieb des Naturerlebnisparks wird stets auf das Gleichgewicht mit der Natur geachtet. Betreiber ist die skywalk allgäu gemeinnützige GmbH. Sie ist ein Integrationsunternehmen und beschäftigt mindestens 40 Prozent Menschen mit Behinderung. Hintergrund hierfür ist die Trägerschaft der Katholischen Jugend­für­sorge der Diözese Augsburg (KJF). Sie betrachtet es als Teil ihres christlichen Wertekanons, Menschen mit Be­hin­derung zu fördern und ihnen eine berufliche Perspektive zu geben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

skywalk allgäu gemeinnützige GmbH
Oberschwenden 25
88175 Scheidegg
Telefon: +49 (8381) 8961800
Telefax: +49 (8381) 8961813
http://skywalk-allgaeu.de

Ansprechpartner:
Alisa Häußler
Bereichsleitung Marketing & Vertrieb
Telefon: +49 (8381) 896-1800
E-Mail: HaeusslerA@skywalk-allgaeu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel