Currenta zeigt Nähe auf Distanz
Ob durch den Wegfall wichtiger Einnahmequellen oder die Notwendigkeit einer neuen Ausstattung: Viele gemeinnützige Organisationen brauchen gerade in der Corona-Zeit mehr denn je Unterstützung. Grund genug für den Chempark-Manager und -Betreiber Currenta, seine diesjährige Mitarbeiterspendenaktion unter das Motto ‚Ehrenamt 4.0: Auf Distanz Nähe zeigen‘ zu stellen. Bereits zum vierten Mal konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der alljährlichen Aktion entscheiden, wohin eine Spende von 1.000 Euro, die das Unternehmen zur Verfügung stellt, geht und gemeinnützigen Projekte im zweimonatigen Zeitraum ab Mitte August einreichen. Eine der wenigen Voraussetzungen: die finanzielle Unterstützung wird im Umfeld von rund 30 Kilometern von einem der Unternehmensstandorte eingesetzt. Jetzt stehen die Gewinner fest, die in den kommenden Wochen ihre finanzielle Zuwendung erhalten.
Spendenauswahl spiegelt vielfältiges Engagement wider
Insgesamt 37 der 48 Spenden wurden dabei von Currenta-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern, die selbst in den Projekten tätig oder mit ihnen persönlich verbunden sind, ausgewählt. Die restlichen wurden von ihren Kolleginnen und Kollegen der Tochterfirmen Tectrion und Chemion eingereicht, mit denen die Aktion zum ersten Mal gemeinsam umgesetzt wurde. Dabei zeigte sich über alle Standorte hinweg eine große Vielfalt: Von Brauchtumsvereinen wie die Schützenbrüderschaft Leverkusen Schlebusch, über Feuerwehrorganisationen wie den Verein zur Förderung des Brandschutzes Kaarst und sozialen Einrichtungen wie die Obdachloseninitiative „Die Platte“ bis hin zu Kinder- und Jugendorganisationen wie den Waldkindergarten Langenfeld. Currenta-Geschäftsführerin und Arbeitsdirektorin Susan-Stefanie Breitkopf freut sich über das Engagement ihrer Kolleginnen und Kollegen: „Die Förderung des ehrenamtlichen Einsatzes ist ein wichtiges Element unserer Unternehmenskultur. Ich freue mich sehr, dass so viele und vor allem so vielfältige Vorschläge bei der diesjährigen Mitarbeiterspendenaktion zusammengekommen sind. Das zeigt, dass sich viele unserer Mitarbeiter aktiv in ihrem Umfeld sozial engagieren.“
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der Currenta GmbH & Co. OHG bzw. seiner Tochtergesellschaften beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Currenta Gruppe wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Die Currenta GmbH & Co. OHG übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
CURRENTA GmbH & Co. OHG
Chempark
51368 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 30-0
Telefax: +49 (214) 30-61209
http://www.currenta.de
Telefon: +49 (214) 30-62208
E-Mail: mathias.scheithauer@currenta.de