Kunst & Kultur

Der KulturRaum in der Jahrhunderthalle Bochum schließt vorübergehend seine Türen

Die Beschlüsse der Bundesregierung und des Landes NRW haben auch die Absage sämtlicher KulturRaum Veranstaltungen im November in der Jahrhunderthalle Bochum zur Folge. Nach einem herausfordernden Beginn, bei dem die Besucherinnen und Besucher Vertrauen in unser Hygienekonzept entwickelt haben, waren wir auf einem sehr guten Weg. Einige der kommenden Veranstaltungen waren bereits ausverkauft.

Auf der Bühne des KulturRaum gaben sich in den letzten Wochen die unterschiedlichsten Veranstaltungsformate die Ehre, von Comedy Mixed Shows über Theaterstücke und besondere Konzerterlebnisse. Waren die Besucherzahlen zunächst noch ausbaufähig, konnten die Plätze, dank eines ausgeklügelten Sicherheitskonzepts, einer vorbildlichen Zusammenarbeit der Veranstalter und der Projektinitiatoren, mit begeisterten Zuschauern gefüllt werden. Das Projekt Kultur-Raum der Bochumer Veranstaltungs-GmbH mit dem Kulturbüro der Stadt Bochum, stellt Kulturschaffenden kostenfrei eine multifunktionale Bühne in der Halle 4 der Jahrhunderthalle Bochum zur Verfügung.

Im November hätten sich die Besucher des KulturRaums unter anderem auf das Festkonzert der etablierten Bochumer Bachtage und die Bochumer Blues Sessions freuen können. Bernd Wasiolka hätte das Publikum in einer Multivisions-Show mit auf eine Reise durch das wilde Namibia genommen und ein besonderes Highlight wären sicherlich die teils ausverkauften Shows des Podcasts Fussball MML mit Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang gewesen.

Die betroffenen Veranstaltungen im Überblick:
01.11.2020 Festkonzert „20 Jahre Bochumer Bachtage“
07.11.2020 Größen ausse Gegend
08.11.2020 Odysseus – Die Irrfahrten eines listenreichen Schlingels
18. + 19.11.2020 Fussball MML
24.11.2020 Multivisions-Show WILDES NAMIBIA
30.11.2020 Bochumer Blues Session

Die Bochumer Veranstaltungs-GmbH und alle Beteiligten hoffen, dass das Projekt in den nächsten Wochen wieder aufgenommen werden kann. Die kleinen Veranstaltungen im KulturRaum sollen umgehend wieder stattfinden, sobald es möglich ist. Jetzt steht der Infektionsschutz im Vordergrund. Für alle Veranstaltungen wird versucht Ersatztermine zu finden.

Alle aktuellen Veranstaltungen und Informationen finden Sie immer auf der Website des KulturRaums unter www.kulturraum-bochum.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bochumer Veranstaltungs GmbH
Viktoriastr. 10
44787 Bochum
Telefon: +49 (234) 6103-0
Telefax: +49 (234) 6103-349
http://bochum-veranstaltungen.de

Ansprechpartner:
Miriam Richter
Telefon: +49 (234) 6103-325
Fax: +49 (234) 6103-109
E-Mail: marketing@bochum-veranstaltungen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel