Design- und Entwicklungszentrum in München bietet kundenspezifsche Lösungen an
Als strategischer Partner aller namhaften Hersteller von Prozessoren und SoCs bietet Advantech im sogenannten Early Access Design seinen Kunden direkten Zugriff auf die neuesten Technologien und Entwicklungen der Halbleiterbranche. Durch das ständige Investment Advantech’s in Standard Produkte verschiedenster Ausprägung auf Board und Systemebene ist das Basis Know How bereits verfügbar und kann sicher in kundenspezifischen Projekten eingesetzt werden. „Längst geht die Technologiebasis von Advantech weit über Prozessorbaugruppen hinaus“, so Marek weiter, „und so können wir unsere Kunden nicht nur bei der Auswahl der passenden Siliziumplattform sondern weit in die Systemarchitektur und –konzeption beratend unterstützen. Dabei ist für uns die Kundennähe sehr wichtig.“
Das europäische Entwicklungszentrum von Advantech setzt Custom Designs in den Bereichen Hardware, BIOS und Firmware zusammen mit über 20 Programm Managern und Projektleitern in Europa lokal um – „Same time zone, same language, same culture“. Softwareprogrammierungen für Windows, Linux- und Android-Betriebssysteme werden dort ebenso durchgeführt wie System-Design-Entwicklungen in den Bereichen Konstruktion, Wärmemanagement, Signalintegrität, Validierung und Zertifizierung. „Sehr stolz sind wir darauf, dass wir lokal weit mehr als nur Hardware entwickeln können. Mit fundiertem Software Know-how und mechanischem / thermischen Co-Design leisten wir wesentliche Beiträge, damit unsere Kunden Produkte, die exakt Ihren Anforderungen entsprechen, schneller und mit weniger Risiko in den Markt bringen. “so Dirk Finstel, Associate Vice President & CTO EIoT Europe bei Advantech B.V.
Die Produktqualität spielt dabei immer eine tragende Rolle im geschlossenen Qualitätssicherungsmechanismus von Advantech. Bereits in der Entwicklung wird durch eine spezialisierte Design Quality Assurance die Designqualität stetig überwacht und verfeinert. In den Funktionsteams wird die Produktionseffizienz und -qualität durch Optimierung und Rückverfolgbarkeit der Produkte ständig verbessert. Ein ausgeklügeltes Industrial-Lifecycle-Management für die langzeitverfügbaren Produkte und Lösungen rundet den Prozeß ab. Alle Einrichtungen sind mindestens nach ISO9001 und ISO14001 zertifiziert, während andere über die zusätzlichen Zertifizierungen OHSAS18001, TL9000 sowie ISO13485 und ISO17025 für bestimmte vertikale Anwendungen verfügen.
Die vertikalen Lösungen von Advantech adressieren unterschiedliche Branchen. Neben der Entwicklung von kundenspezifischen Embedded Computing Lösungen, z.B. für die Medizintechnik oder industrielle Speicherlösungen werden die Design & Manufacturing Services u.a. auch für die Integration von neuen Schlüsseltechnologien im Bereich KI- und AIoT angeboten. Weitere Informationen unter http://bit.ly/AdvantechDMS
Advantech hat sich zum Ziel gesetzt, "einen intelligenten Planeten zu schaffen" ("Enable an Intelligent Planet"). Das Unternehmen ist ein weltweiter Leader im Bereich der intelligenten IoT-Systeme und eingebetteten Plattformen. Um die Trends von IoT, Big Data und Künstlicher Intelligenz aufzugreifen, bietet Advantech IoT-Hardware- und Software-Lösungen mit Edge Intelligence WISE-PaaS Core und hat sich zum Ziel gesetzt, Geschäftspartner und Kunden bei der Verknüpfung ihrer Industrieketten zu unterstützen. Advantech arbeitet darüber hinaus mit Geschäftspartnern zusammen, um gemeinsam Unternehmensökosysteme zu schaffen, die das Ziel der industriellen Intelligenz beschleunigen. (www.advantech.com)
Advantech Europe B.V.
Industriestraße 15
82110 Germering
Telefon: 00800-2426-8081
Telefax: +49 (89) 411191-910
http://www.advantech.eu