Medien

Drei Frauenschicksale in Afrika

Wen im Herbst die Tage kürzer werden, ist Zeit für Lektüre, die den Horizont erweitert. Diese drei Frauenbiografien führen in drei Länder des afrikanischen Kontinents: Tunesien, Namibia und Nigeria.

Evelyne Kern hat mit ihrem Roman „Sand in der Seele“ (ISBN 9783939478041) die Aufklärung über „Bezness“, das Geschäft mit den Gefühlen europäischer Frauen und Männer, begonnen. Die Journalistin Sabrina trifft in Tunesien den Mann, der ihr ganzes Leben verändert. Der schöne Araber Amor umgarnt sie. Anfällig für schöne Worte unterliegt sie seinem Charme, gibt ihre sichere Existenz in Deutschland auf, bringt ihre Ersparnisse nach Tunesien, baut dort ein wunderschönes Haus am Meer und heiratet ihre anscheinend große Liebe. Doch Amor hat sie nur wegen der deutschen Staatsangehörigkeit und anderer Vorteile, die er und seine Familie sich versprochen hatten, geheiratet. Zutiefst verletzt und gedemütigt nimmt Sabrina einen harten Kampf gegen einen riesigen arabischen Familienclan auf.

Die Aufklärung über „Bezness“ setzte Evelyne Kern auch mit ihrem zweiten Buch „1001 Lüge“ (ISBN 9783939478805) fort und wurde zur renommierten Ansprechperson für zahlreiche Betroffene von Ehebetrug in binationalen Partnerschaften.

Mit ganz anderen Erfahrungen kann Elfriede Schumacher aufwarten: Als Korrespondentin eines Warenhauses ging sie 1955 nach Namibia. In „Ein Windrad am Namibrand“ (ISBN 9783939478812) verpackt sie ihre Erlebnisse im damaligen noch Deutsch-Südwestafrika und ein großes Stück deutscher Kolonialgeschichte in einem über 600-seitigen, unterhaltsamen und lehrreichen Roman.

Als Lehrerin ging Vera Mountney nach Ibadan in Nigeria. Diese Zeit beschreibt sie in „Wenn Fledermäuse fliegen, träume ich von Nigeria“ (ISBN 9783957160072). Trotz Armut, Angst, Gewalt und Überlebenskampf, hat das Leben und Arbeiten in Nigeria die Autorin darin bestärkt, an das Gute im Menschen zu glauben. Auch wenn in diesem Land ein Frauenleben nicht viel zählt, so hat sie doch stolze und starke Frauen in Ibadan getroffen.

Im Verlag Kern finden die Liebhaber spannender Lektüre eine große Vielfalt. Alle Bücher können im Buchhandel oder im Online-Shop des Verlags bestellt werden.  Eine Übersicht bietet die Webseite verlag-kern.de. Alle Titel sind auch Als E-Book verfügbar bei www.reinlesen.de/Verlag Kern/titles

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verlag Kern GmbH
Bahnhofstraße 22
98693 Ilmenau
Telefon: +49 (3677) 4656390
http://www.verlag-kern.de

Ansprechpartner:
Ines Rein-Brandenburg
PR
Telefon: +49 (3677) 4656390
E-Mail: kontakt@verlag-kern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel