Medien

„Duell um das Weiße Haus“: BILD LIVE zur US-Präsidentschaftswahl 2020

Donald Trump oder Joe Biden: Am 3. November 2020 entscheiden die Wähler in den USA über den 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten.

BILD LIVE berichtet über die Wahlnacht am Dienstag ab 18.00 Uhr mit der 12-stündigen Sondersendung „Duell um das Weiße Haus“, moderiert von den BILD-Reportern Nele Würzbach und Kai Weise. Bis 6.00 Uhr morgens werden sie die Entwicklung der Ergebnisse im Gespräch mit Wahlexperten und politischen Persönlichkeiten aus dem Wahlstudio von BILD LIVE im Axel-Springer-Hochhaus in Berlin begleiten, das wie das originale „Oval Office“ im Weißen Haus gestaltet ist. Kommentatoren im Studio sind BILD-Chefredakteur Julian Reichelt sowie der stellvertretende Chefredakteur Paul Ronzheimer.

Live aus Washington und von den Wahlparties der Republikaner sowie Demokraten zugeschaltet sind die BILD-Reporter Karina Mößbauer, Maximilian Kiewel und Herbert Bauernebel, die im Vorfeld der Wahlen in den USA unterwegs waren und in verschiedenen Reportagen mit den Menschen im Land gesprochen haben.

Die aktuellen Zahlen aus den Bundesstaaten werden von BILD-Reporter Moritz Wedel aus dem BILD LIVE Newsstudio präsentiert.

Schon im Vorfeld der Wahl sendet BILD LIVE täglich um 18.30 Uhr ein Wahl-Special mit Patricia Platiel und Alexander von Schönburg.

BILD LIVE ist bei BILD.de sowie bei BILD auf Youtube und Facebook zu sehen sowie auf dem Fernseher über IPTV bei waipu.tv und über die BILD Smart-TV-App.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Axel Springer SE
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin
Telefon: +49 (30) 2591-0
Telefax: +49 (30) 2516071
http://www.axelspringer.de

Ansprechpartner:
Christian Senft
Telefon: +49 (30) 2591-77610
E-Mail: christian.senft@axelspringer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel