Medien

Ein Magazin über Wandel: DIE DAME #7 erscheint am 8. Oktober 2020

Die Welt wandelt sich im digitalen Zeitalter rasant. Die Corona-Pandemie hat diese Entwicklung noch einmal deutlich beschleunigt. Die siebte Ausgabe von DIE DAME, die am 8. Oktober 2020 erscheint, legt ihren Fokus auf die Veränderungen in allen Bereichen des Lebens. Bedeutende Kunstschaffende widmen sich Umbrüchen und Wendepunkten aus künstlerischer, gesellschaftlicher und persönlicher Perspektive. 

In der neuen Ausgabe des Magazins spricht Franka Potente mit Antje Wewer über ihr Regiedebüt mit dem Film „Home“ und wie sie Oscarpreisträgerin Kathy Bates für ihren ersten eigenen Film gewinnen konnte. 

Paartherapeutin und Bestseller-Autorin Esther Perel schreibt für DIE DAME exklusiv einen Essay über die dramatische Veränderung der Arbeitswelt. Rosemarie Trockel, eine der wegweisenden Künstlerinnen unserer Zeit, hat exklusiv für DIE DAME ein Portfolio kreiert. 

Weitere Highlights der DAME #7: Ein exklusives Portfolio von Bunny Rogers, dem Shootingstar der New Yorker Kunstszene, und ein Gespräch mit Kübra Gümüsay, der Autorin des Bestsellers „Sprache und Sein“, die erörtert, wie ein öffentlicher Diskurs Fragen der Integration verändern könnte. 

Erstmalig bietet die kommende Ausgabe von DIE DAME Kunst zum Kaufen: vier exklusive Originale der Künstlerin Bunny Rogers. 

Passend zum Thema Wandel erscheint DIE DAME ab dieser Ausgabe mit einer neuen Haptik und wird auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt. Der bewusste Verzicht auf nicht recyclebare Heftveredelungen machen das Magazin zu einem nachhaltigen Produkt. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Axel Springer SE
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin
Telefon: +49 (30) 2591-0
Telefax: +49 (30) 2516071
http://www.axelspringer.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel