Bildung & Karriere

Einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt – Dr. Christian Potrawa führt weiterhin den Ärztlichen Bezirksverband Unterfranken

Für die über 8.300 unterfränkischen Ärztinnen und Ärzte fungiert Dr. Christian Potrawa, Facharzt für Allgemeinmedizin aus Würzburg, weiterhin als Bezirksvorsitzender. Er wurde einstimmig bei einer Delegiertenversammlung für fünf Jahre wiedergewählt und gehört in dieser Funktion auch dem Vorstand der Bayerischen Landesärztekammer (BLÄK) weiter an.

Erfreuliches Resümee der Bezirksversammlung: „Die Corona-Situation in den unterfränkischen Ärztlichen Kreisverbänden (ÄKV) ist derzeit stabil und die jeweiligen Kolleginnen und Kollegen der ÄKV bemühen sich mit Kliniken und niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte, diese positive Situation weiterhin aufrecht zu erhalten“, so Potrawa.

Der Ärztliche Bezirksverband (ÄBV) Unterfranken ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts und überprüft die Erfüllung der ärztlichen Berufspflichten, ist für die die Mitwirkung in der Öffentlichen Gesundheitspflege, die Wahrnehmung der beruflichen Belange und die Förderung der ärztlichen Fortbildung zuständig. Der ÄBV Unterfranken ist nach dem Heilberufe-Kammergesetz (HKaG) auch zuständig für die Durchführung des Rügeverfahrens und für den Antrag auf Einleitung eines berufsgerichtlichen Verfahrens. Alle zur Berufsausübung berechtigten Ärztinnen und Ärzte, die in Unterfranken ärztlich tätig sind oder dort ihren Hauptwohnsitz haben, sind automatisch Mitglied des ÄBV.

Zum Stellvertreter wurde Dr. Karl Amann, Anästhesist aus Schweinfurt gewählt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerische Landesärztekammer
Mühlbaurstraße 16
81677 München
Telefon: +49 (89) 4147-0
Telefax: +49 (89) 4147-280
http://www.blaek.de

Ansprechpartner:
Dagmar Nedbal
Pressestelle
Telefon: +49 (89) 4147-268
Fax: +49 (89) 4147-202
E-Mail: presse@blaek.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel