Halloween in Zeiten von Corona
Kleine Mottoparty zu Hause
Wie wäre es in diesem Jahr mit einer kleinen Mottoparty daheim? Klassiker wie Geister und Skelette, Vampire, Hexen und Zauberer, Zombies oder Teufel kommen nie aus der Mode, keine Frage. Es gibt aber auch viele andere Mottos, die es wert sind über sie nachzudenken, zum Beispiel:
– Horrorclowns: Gibt es etwas Gruseligeres als Clowns?!
– Dia de los Muertos: Feiern wie die Mexikaner: farbenfroh und ausgelassen!
– Horrorfilmfiguren: Ghostface, Freddy Krueger, Jason Voorhees, Pennywise uvm. – die Auswahl ist groß!
– Sexy Halloween: Kurze Kleider, enge Catsuits, sexy Accessoires – auch zu Halloween kann frau sich verführerisch in Szene setzen.
– In den USA spielt der Gruselfaktor oft keine Rolle, Hauptsache man ist verkleidet. Es gibt genügend Mottos, die nicht per se gruslig sind, wie beispielsweise Steampunk, 20er Jahre, Märchen, Superhelden, Piraten usw.
An Halloween kommt es nicht nur auf das Kostüm an, sondern vor allem auf das Make-up. Ein Vampir braucht spitze Zähne und eine Catrina strahlt erst richtig mit einem farbenfrohen Sugar Skull Make-up. Es gibt unzählige Möglichkeiten ein tolles Halloween Make-up zu kreieren: mit Kunstblut, Klebewunden, SFX Make-up, Latex-Applikationen usw.
Kürbis schnitzen, Augen-Bowle vorbereiten, Spinnweben spannen – zu Hause ist es doch am gruseligsten
Man stelle sich vor, man betritt die Wohnung eines Freundes und es ist schummrig, nur ein Kürbis mit einem fiesen Gesicht spendet etwas Licht, überall hängen Spinnweben, eine amputierte Hand liegt auf dem Esstisch, im Bad ein paar Blutspritzer, in einer Ecke sitzt eine Ratte, in einer anderen steht ein Grabstein – da kommt doch sofort Halloween Stimmung auf. Dekoration bei einer Party sollte man nicht unterschätzen – schließlich sorgt auch sie für die richtige Stimmung.
Was ist das zweitwichtigste? Natürlich die Verpflegung! Halloween ist ein toller Anlass ein wenig kreativ zu werden, was die Party Snacks betrifft. Wer hat Lust auf herzhafte Monstertaschen, eine sehenswerte Augen-Bowle oder einen blutigen Zombiekuchen?
"Süßes oder Saures!" – Halloween mit Kindern
Viele Kinder lieben es am 31. Oktober in kuschelige Kostüme zu schlüpfen und zum Süßigkeiten sammeln um die Häuser zu ziehen. Das sogenannte Trick or Treat (wortwörtlich: "Streich oder Leckerei") kann auch in diesem Jahr zelebriert werden, da es viele kreative Wege gibt Abstand zu anderen zu halten.
Wer an Halloween gern Süßigkeiten verteilen möchte, kann das mit der entsprechenden Deko im Vorgarten oder an der Haustür schon signalisieren.
Kürbisse, Hängeskelette und Co zeigen den Kids, dass sie hier wahrscheinlich ein paar Süßigkeiten abstauben können. Sobald sie dann klingeln, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Wie wäre es zum Beispiel mit einer selbstgebastelten Süßigkeitenrutsche oder kleinen, vorgefertigten Süßigkeitenpäckchen, die die Kinder auffangen müssen? Und was natürlich jedes Jahr geht: die Kinder mit einem gruseligen Kostüm, einer unheimlichen Maske oder Mund-Nasen-Maske zurück erschrecken.
Auch die, die um die Häuser ziehen, können dafür sorgen, dass spielerisch auf genügend Abstand geachtet wird. Sie können beispielsweise einen Beutel oder ein Gefäß mit einer großen Öffnung mitnehmen und die Leute bitten die Süßigkeiten dort hineinzuwerfen. Zwar ist es unterwegs nicht möglich ständig die Hände zu waschen, allerdings sollten die Kinderhände spätestens dann sauber sein, wenn sie die Süßigkeiten essen möchten. Wichtig für beide Seiten: nur Original verpackte Süßigkeiten verschenken und annehmen.
Habt Spaß, aber achtet dabei aufeinander – so wird auch Halloween 2020 schaurig-schön und unvergesslich.
Im Jahr 1999 in Berlin gegründet, hat sich MASKWORLD zum deutschlandweit führenden Online-Anbieter für hochwertige und trendige Verkleidung entwickelt und beliefert Kunden in aller Welt. Die breite Produktpalette umfasst über 15.000 Kostüme, Masken, Perücken, Schminke, Spezialeffekte und Accessoires und wird stetig mit neuen Trends erweitert. Mit seinem umfangreichen Sortiment spricht MASKWORLD neben den Karneval- und Halloween-Fans auch Festivalgänger und Mottoparty-Besucher sowie professionelle Anwender aus der Theater- und Filmbranche an.
Produkte "Made by MASKWORLD"
MASKWORLD ist nicht nur ein Online-Händler, sondern entwickelt und produziert auch eigene Produkte. So werden in der hauseigenen Leder- und Latexmanufaktur in Berlin-Schöneweide hochwertige Ledermasken, Kostümteile und Latexapplikationen "Made in Germany" hergestellt. Die ausgebildeten Fachkräfte und Maskenbildner fertigen die Stücke in liebevoller Handarbeit an und entwickeln stets neue Produkte, um auf die wechselnden Trends reagieren zu können. Damit gewährleistet MASKWORLD eine hohe Produktqualität und konstante Verfügbarkeit der eigenen Produkte.
Neben der Entwicklung weiterer Artikel im Bereich Make-up-Spezialeffekte setzt MASKWORLD seinen hauptsächlichen Fokus auf den Bereich Kostümentwicklung. Mit Pippi Langstrumpf hat das Unternehmen 2016 sein erstes lizenziertes Kostüm nebst zugehöriger Accessoires auf den Markt gebracht und baut mit der Kostümreihe "Helden der Kindheit" dieses Segment konsequent aus. Schon jetzt befinden sich starke Marken wie Popeye, Lucky Luke, Biene Maja, Wickie, Yakari als exklusive Lizenzen im Sortiment.
Online-Handel & Ladengeschäft
Neben dem eigenen Online-Shop beliefert MASKWORLD nationale und internationale Groß- und Fachhändler und betreibt seit Jahren ein Ladengeschäft in der belebten Oranienburger Straße in Berlin-Mitte. Der Store nah am Hackeschen Markt sorgt als feste Verkleidungsinstitution schon seit Jahren für Begeisterung bei vielen Berlinern und internationalen Besuchern.
Auf fünf Floors mit über 4.000 Kostümen, Masken und Accessoires können Besucher eine großzügige Produktpräsentation und viel Inspiration für Kostümierungen entdecken.
Metamorph GmbH
Wilhelminenhofstr. 83-85
12459 Berlin
Telefon: +49 (30) 4004460
Telefax: +49 (30) 40044639
http://www.maskworld.com
Telefon: +49 (30) 400446-32
E-Mail: presse@maskworld.com