Familie & Kind

Medibino Babykopfschutz – entwickelt mit und für betroffene Familien

Unsere Gründerin Susanne betreut seit vielen Jahren von Kopfverformungen betroffene Kinder und ihre Familien am Universitätsklinikum Tübingen. Durch die Arbeit mit ihren kleinen Patienten ist bei ihr der Wunsch entstanden, den Familien eine einfache aber wirksame Vorbeugung gegen Kopfverformungen an die Hand zu geben. Gleichzeitig sollte diese auch eine Möglichkeit zur Linderung bei bestehenden Verformungen bieten, um eine belastende Helmtherapie erst einmal zu vermeiden.

Bei ihrer Recherche stieß sie auf einige Lagerungskissen, aber keines stellte sie wirklich zufrieden. Großvolumige Kissen kamen für Sie aufgrund der Empfehlungen für den sicheren Babyschlaf nicht infrage. Gleichzeitig fand sie nichts, dass klein und flexibel genug war, um im Babyalltag überall eingesetzt zu werden und gleichzeitig auch dem massiven Kopfwachstum in der ersten Zeit Rechnung trägt. So fing sie selber an zu tüfteln und die Idee für den Medibino entstand. Ermutigt durch die Eltern ihrer kleinen Patienten, die erste handgemachte Prototypen testen durften, hat sie den Medibino dann Schritt für Schritt weiterentwickelt und als Medizinprodukt zugelassen. Entstanden ist der Medibino –  ein Lagerungsring für einfache und wirksame Vorbeugung gegen lagebedingte Kopfverformungen, der auch zur Linderung bestehender Verformungen eingesetzt werden kann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kluba Medical GmbH
Brunnenstrasse 23
40223 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 302708-12
Telefax: +49 (211) 302708-29
http://www.kluba-medical.com/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel