Medizintechnik

Neuer MBST-Lizenzpartner für Großbritannien

Die Nachfrage nach nichtoperativen Behandlungsoptionen bei degenerativen Erkrankungen wie Arthrose wird weltweit immer größer. Mit Cell Regeneration Ltd. hat die MedTec Medizintechnik GmbH die Lizenz zur Distribution einem erfahrenen Partner übertragen, der die Verbreitung der MBST Kernspinresonanz-Therapie in Großbritannien in die Hand nimmt, um diese Therapiemöglichkeit auch dort für immer mehr Patienten verfügbar zu machen.

Therapeutische Kernspintechnologie

Wie in allen Industrienationen gehören auch in Großbritannien degenerative Erkrankungen des muskuloskelettalen Systems zu den Volkskrankheiten mit Millionen Betroffenen. Cell Regeneration Ltd. eröffnete hier 2011 das erste MBSTBehandlungszentrum des Landes, nachdem Ann Clare auf einer Konferenz zur Arthrosebehandlung von den vielfältigen Möglichkeiten der innovativen MBST-Technologie überzeugt worden war.

Seitdem ist die Firma unter der Führung von Ann Clares Kindern Liz und Charles Clare maß geblich an der Schaffung eines Netzwerks aus Klini ken beteiligt, die das gemeinsame Ziel verfolgen, den Patienten beste Behandlungen mit dem Fokus auf Komfort, Versorgung und Zufriedenheit anzubieten. Mit der Übernahme der landesweiten Distributionslizenz profi tieren nicht nur die Patienten des Zentrums in Stamford sondern auch die zukünftigen Geschäfts partner von der umfang reichen Erfahrung des Familienunternehmens mit der MBST-Therapie.

MBST-Standorte in Großbritannien

Durch die Neuinstallation von vier weiteren MBST-Therapiegeräten der neuesten Technologiegeneration im August hat sich die Zahl der Stand orte in Großbritannien bereits weiter erhöht. Patienten können sich nun in Bath, Bingham, Bournemouth, Bristol, Potters Bar, Rutland, Sheffi eld und Stamford zu den Einsatzmöglichkeiten der innovativen konservativen Behandlungsoption z. B. bei Arthrose, Osteoporose, Verletzungen an Muskeln, Sehnen, Bändern und Knochen oder auch bei Wundheilungsstörungen beraten und behandeln lassen.

Wir freuen uns auf die Fortführung der langjährigen erfolgreichen und angenehmen Zusammenarbeit mit Cell Regeneration Ltd. nun als unser offizieller MBST-Lizenzpartner für Großbritannien.

 

Über die MedTec Medizintechnik GmbH

Gegründet 1998 hat sich die MedTec Medizintechnik GmbH aus Wetzlar im Bereich der therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie vom Pionier zum weltweiten Marktführer entwickelt. Die MedTec entwickelt, produziert und vertreibt eine weltweit einzigartige und patentierte Technologie, die in den MBST-Therapiesystemen für die Bereiche Human-, Veterinär- und Ästhetische Medizin eingesetzt wird. Ärzte, Fachärzte, Medizinische Versorgungszentren, Krankenhäuser, Kliniken und Universitäten vertrauen heute auf das MBST-Therapiesystem – nicht nur in Deutschland und Europa, sondern weltweit. Die Vision der MedTec Medizintechnik GmbH ist es, mit der therapeutisch genutzten MBST-Technologie Patienten nahezu jeden Alters ein gesundes, aktives und vor allem schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Das wird mit der MBST Kernspinresonanz-Therapie bei einer Vielzahl degenerativer Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates erreicht und zwar ohne Medikamente, Spritzen, Infusionen, Schmerzmittel oder operative Eingriffe. Über 1.000.000 Therapiestunden wurden bereits mit der MBST Kernspinresonanz-Technologie durchgeführt, ohne dass Neben- oder Wechselwirkungen bekannt geworden sind. Die MedTec steht für globale Markt- und Technologieführerschaft mit der weltweit patentierten therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MedTec Medizintechnik GmbH
Sportparkstraße 9
35578 Wetzlar
Telefon: +49 (6441) 679-180
Telefax: +49 (6441) 679-1819
http://www.mbst.de

Ansprechpartner:
Caroline Ebinger
Telefon: +49 (6441) 679-180
E-Mail: ceb@mbst.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel