Firmenintern

SCHÄFER WERKE Gruppe erweitert Top-Management

Die SCHÄFER WERKE Gruppe hat zum 1. Oktober 2020 eine Veränderung in ihrer langjährig erfolgreichen Geschäftsführung vollzogen. Neben dem geschäftsführenden Gesellschafter und Unternehmensgründer Theo Schäfer, wird die Unternehmensgruppe zukünftig von Marcus Düber, Michael Mockenhaupt und Guido Klinkhammer geleitet.

Mit dem Management-Team geht die SCHÄFER WERKE Gruppe, bestehend aus EMW Stahl-Service-Center, SCHÄFER Lochbleche, SCHÄFER IT-Systems, SCHÄFER Container Systems und VIZUU sowie den zentralen Verwaltungsbereichen, neue Wege und legt damit die Geschicke der Unternehmensgruppe in die Hände von vier erfahrenen Führungskräften mit unterschiedlichen Stärken und Aufgabenschwerpunkten. Als ausgewiesene Experten sei das Management-Team die ideale Besetzung in Zeiten eines herausfordernden Marktumfeldes, so Theo Schäfer, geschäftsführender Gesellschafter.

Marcus Düber verantwortet seit 1. Oktober 2020 als kaufmännischer Geschäftsführer die Verwaltungsbereiche der SCHÄFER WERKE Gruppe. Der diplomierte Betriebswirt ist innerhalb der Unternehmensgruppe schon seit September 2016 als kaufmännischer Leiter bei der tschechischen Tochtergesellschaft SCHÄFER Sudex tätig und verantwortet seit Oktober 2018 die Ressorts Finanzen und Controlling.

Michael Mockenhaupt führt bereits seit November 2013 erfolgreich die Geschäfte des EMW Stahl-Service-Centers. Als Geschäftsführer verantwortet der diplomierte Kaufmann nun zusätzlich den Geschäftsbereich SCHÄFER Lochbleche. Somit liegen insbesondere die Geschicke der traditionellen Stahlblech-Sparten der SCHÄFER WERKE in Herrn Mockenhaupts Händen.

Guido Klinkhammer wechselte zum 1. Oktober 2020 als Geschäftsführer die Chef-Etage vom D.S.I. Getränkearmaturen Hersteller zu seinem ihm gut vertrauten ehemaligen Arbeitgeber SCHÄFER WERKE. In seinem Verantwortungsbereich befinden sich nun SCHÄFER WERKE, SCHÄFER Container Systems, SCHÄFER IT-Systems, VIZUU, die Auslandsgesellschaften SCHÄFER Sudex und SCHÄFER Container Systems North America. Einen Arbeitsschwerpunkt sieht der studierte Manager in dem weiteren Ausbau der Digitalisierungsprojekte der Unternehmensgruppe sowie dem strategischen Innovations- und Produktmanagement. „Wir stehen im Rahmen des digitalen und wirtschaftlichen Wandels vor spannenden Chancen, denen wir gemeinsam sehr positiv entgegensehen“, erklärt Guido Klinkhammer, Geschäftsführer SCHÄFER WERKE Gruppe.

Rainer Bröcher hat sich zum 30. September nach 8 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführer der SCHÄFER WERKE Gruppe verabschiedet. Die Unternehmensgruppe bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und wünscht Herrn Bröcher weiterhin viel Erfolg.

Über die SCHÄFER WERKE GMBH

Die inhabergeführte SCHÄFER WERKE Gruppe mit Hauptsitz in Neunkirchen im Siegerland ist mit diversifizierten Geschäftsbereichen weltweit tätig: EMW Stahl-Service-Center, Lochbleche, Standard- und Sonderbehälter aus Edelstahl, Einrichtung für Rechenzentrum, Werkstatt und Betrieb sowie Datenmanagementsysteme für Ladungsträger. Diese Geschäftsbereiche arbeiten auf der gemeinsamen Grundlage hochwertigen Stahlfeinblechs, dessen Verarbeitung zu den traditionellen Kernkompetenzen des Unternehmens gehört. .

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHÄFER WERKE GMBH
Pfannenbergstraße 1
57290 Neunkirchen
Telefon: +49 (2735) 787-01
Telefax: +49 (2735) 787-249
http://www.schaefer-werke.de

Ansprechpartner:
Agentur Schmalbrock
Fax: +49 (821) 2440-7393
E-Mail: presse@KontaktPR.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel