Energie- / Umwelttechnik

Straße St. Pauli Fischmarkt wird zwischen Breite Straße und St. Pauli Hafenstraße in beide Richtungen einspurig

Ab Montag, 26. Oktober 2020 führt HAMBURG WASSER zur Sicherstellung der Abwasserentsorgung Sielbauarbeiten in der Straße St. Pauli Fischmarkt und Große Elbstraße durch. In der Straße St. Pauli Fischmarkt entstehen zwei Baugruben. Für eine sichere Durchführung der Arbeiten ist es notwendig, den Verkehr in beide Fahrtrichtungen auf je eine Spur zu reduzieren. Die Zufahrt und das Abbiegen in die Große Elbstraße ist weiterhin möglich. In der Großen Elbstraße werden zusätzlich im Bereich der vorhandenen Parkplätze auf der stadteinwärts führenden Straßenseite vier Baugruben in Abständen von 100 bis 130 Meter erstellt. Die gesamte Baumaßnahme dauert voraussichtlich bis Mai 2021.

Die Sanierung der Sielleitung erfolgt aufgrund einzelner Sielschäden. In das Mischwassersiel wird ein mit Polyesterharz getränkter Schlauch, ein so genannter Schlauchliner eingezogen. Während der Schlauchliner aushärtet, kann es zu Geruchsentwicklungen kommen, die nicht gesundheitsschädlich sind. HAMBURG WASSER hat dieses Verfahren gewählt, da für den Einzug des Schlauchliners nur in Bereichen der Schächte oder einzelner Baugruben gearbeitet werden muss. Während der Bauphase ist die häusliche Abwasserentsorgung sichergestellt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hamburger Wasserwerke GmbH
Billhorner Deich 2
20539 Hamburg
Telefon: +49 (40) 78880
Telefax: +49 (40) 78882513
http://www.hamburgwasser.de

Ansprechpartner:
Sabrina Schmalz
Konzernkommunikation
Telefon: +49 (40) 7888-88222
Fax: +49 (40) 7888-88999
E-Mail: presse@hamburgwasser.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel