Wirtschaftsförderung informiert zu Existenzgründung im Nebenerwerb
Parallel zum festen Anstellungsverhältnis ist es für viele Existenzgründende attraktiv, der eigenen Unternehmensidee zunächst in Form einer nebenberuflichen Tätigkeit nachzugehen. Doch sollte dieser Schritt in die Selbständigkeit gut durchdacht und geplant sein. Neben verschiedenen Anforderungen an die eigene Persönlichkeit gilt es, steuerliche, finanzielle und andere Rahmenbedingungen zu berücksichtigen.
Einblicke zu diesen Themen erhalten Teilnehmende am 20. November 2020 von 15.00 bis 18.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Kreishandwerkerschaft Bodenseekreis in Friedrichshafen. Die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH hat zusammen mit der IHK Bodensee-Oberschwaben, der Kreishandwerkerschaft Bodenseekreis, der Handwerkskammer Ulm und der Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee erfahrene Experten eingeladen. Die Referenten der IHK Bodensee-Oberschwaben, der Agentur für Arbeit, der BKK Gildemeister Seidensticker, der Linz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft, der Deutschen Datenschutzkanzlei und von Lanz-Coaching Wangen stehen auch während der Pausen für persönliche Gespräche zur Verfügung. Abgerundet wird der Nachmittag durch den Erfahrungsbericht einer erfolgreichen Nebenerwerbsgründung der Firma Frey Fireworks.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der gültigen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg statt. Aufgrund der deshalb begrenzten Platzzahl wird um verbindliche Anmeldung unter www.wf-bodenseekreis.de/wirtschaftsnews/veranstaltungen/ gebeten.
Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH
Spatenstraße 10
88046 Friedrichshafen
Telefon: +49 (7541) 38588-0
Telefax: +49 (7541) 38588-33
http://www.wf-bodenseekreis.de
Veranstaltungen und Projekte
Telefon: +49 (7541) 38588-60
Fax: +49 (7541) 38588-33
E-Mail: schlecker@wf-bodenseekreis.de