Netzwerke

Acronis und das Zentrum für Cyber Security des Weltwirtschaftsforums kooperieren, um die weltweit steigende Cyberkriminalität zu stoppen

Acronis, ein weltweit führender Anbieter von Cyber Protection-Lösungen, hat heute bekannt gegeben, dass es eine Partnerschaft mit dem Zentrum für Cyber Security des Weltwirtschaftsforums eingegangen ist, um sich den Bemühungen dieses privat-öffentlichen Netzwerks bei der Bekämpfung der zunehmenden Cyber Security-Bedrohungen anzuschließen.

So wie die digitale Wirtschaft weltweit zu einer immer stärker werdenden Triebkraft wird, erhält auch das Thema Cyber Securityzunehmende Dringlichkeit. Unter Beteiligung von Führungskräften aus unterschiedlichen Bereichen wie Wirtschaft, Regierung, Zivilgesellschaft und Wissenschaft setzt sich das Zentrum für Cyber Security des Weltwirtschaftsforums dafür ein, Cyber Security als Wettbewerbsvorteil anzuerkennen, der Werte und Möglichkeiten für öffentliche und private Organisationen schafft.

Durch diese Partnerschaft wird Acronis mit seinem einzigartigen Cyber Protection-Ansatz – der auch einen umfassenden Cyber Security-Ansatz beinhaltet – dazu beitragen, weitere Innovationen zur Bewältigung der zukünftigen Sicherheits- und Datenschutz-Herausforderungen zu entwickeln. Acronis wird sich speziell am Projekt „Cyber Risk and Corporate Governance“ beteiligen, um das allgemeine Verständnis für wichtige Cyber Security-Probleme zu verbessern und die Etablierung von Sicherheits- und Cyberresilienz-Strategien zu unterstützen. 

„In seinem neuesten globalen Risikobericht stellte das Forum fest, dass die fünf größten Bedrohungen der globalen Wirtschaft im direkten Zusammenhang mit Cyber Security stehen; wobei Cyberangriffe und Datendiebstahl zu den unmittelbarsten Gefahren gehören“, sagt Serguei Beloussov („SB“), Gründer und CEO von Acronis. „Als Vorreiter der neuen IT-Disziplin ‚Cyber Protection‘ bringt Acronis seine einzigartige, umfassende Perspektive auf all jene Datenschutz-Herausforderungen ein, mit denen sich Institutionen heutzutage konfrontiert sehen. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern können wir sicherstellen, dass Führungskräfte aus Wirtschaft und Regierung die benötigten Tools und Frameworks erhalten können, um ihren Cyber Security-Verpflichtungen in der modernen Welt gerecht zu werden.“

Im Rahmen der neuen Beteiligung des Unternehmens an der Plattform brachte Serguei Beloussov, Gründer und CEO von Acronis, sein Fachwissen in die Jahrestagung des Zentrums für Cyber Security ein, die am 16. und 17. November 2020 stattfand.

„Cyber Security ist in der digitalen Welt von entscheidender Bedeutung – und dennoch erleben wir täglich neue, erfolgreiche Datenschutzverstöße. Acronis bietet eine einzigartige Cyber Protection-Plattform, die die fünf Schutzebenen der Cyber Protection in einer All-in-one-Lösung integriert: Vermeiden, Erkennen, Reagieren, Beheben und forensischer Nachweis“, sagte René Bonvanie, Vorstandsvorsitzender bei Acronis. „Dadurch kann Acronis einen höchst effektiven und effizienten Ansatz zur Bewältigung der modernen Cyber Security Herausforderungen anbieten.“

Diese Partnerschaft bedeutet, dass Führungskräfte aus dem privaten und öffentlichen Sektor von Strategie- und Governance-Standards profitieren können, die unter Berücksichtigung dieses ganzheitlichen Cyber Protection-Ansatzes entwickelt wurden und werden.

Wenn Sie mehr über die Acronis Cyber Protection-Lösungen erfahren wollen, besuchen Sie https://www.acronis.com.

Über das Zentrum für Cyber Security des Weltwirtschaftsforums

Mit einem globalen Blick auf die Sicherung unserer digitalen Zukunft spielt das Zentrum für Cyber Security des Weltwirtschaftsforums eine führende Rolle, die modernen Herausforderungen der systemischen Cyber Security zu bewältigen und das Vertrauen in digitale Technologien zu verbessern. Es handelt sich um eine unabhängige, neutrale und globale Plattform, die sich auf die Förderung des internationalen Dialogs und der Zusammenarbeit zur Bewältigung wichtiger Cyber Security-Herausforderungen konzentriert und dazu führende Interessenvertreter aus dem öffentlichen sowie privaten Sektor zusammenbringt. Für weitere Informationen besuchen Sie www.weforum.org/centre-for-cybersecurity.

Weiterführende Links

Zukunftsserie: Cybersecurity, aufstrebende Technologien und Systemrisiken:

https://www.weforum.org/reports/future-series-cybersecurity-emerging-technology-and-systemic-risk

Partnerschaft zur Bekämpfung von Cyberkriminalität: https://www.weforum.org/reports/partnership-against-cybercrime

Über die Acronis Germany GmbH

Acronis setzt mit seinen innovativen Lösungen für Backup, Ransomware-Abwehr, Disaster Recovery, Storage und EFSS (Enterprise File Sync & Share) den Standard in den Bereichen Cyber Protection. Unterstützt durch seine KI-basierte Active Protection-Technologie, Blockchain-basierte Datei-Authentifizierungen und eine einzigartige Hybrid Cloud-Architektur sichert Acronis bei niedrigen und kalkulierbaren Kosten alle Daten in allen gängigen Umgebungen – egal ob physische, virtuelle, Cloud- oder Mobilgeräte-Applikationen sowie -Workloads.

Acronis, 2003 in Singapur gegründet und seit 2008 mit einem Hauptsitz in der Schweiz ansässig, beschäftigt heute mehr als 1.500 Mitarbeiter an 33 Standorten in 18 Ländern. Seinen Lösungen vertrauen mittlerweile weltweit mehr als 5 Millionen Kunden und 500.000 Unternehmen – wozu auch 100% der Fortune-1000-Unternehmen gehören. Die Produkte von Acronis können von 50.000 Partnern und Service Providern in über 150 Ländern und in mehr als 30 Sprachen bezogen werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Acronis Germany GmbH
Landsberger Str. 110
80339 München
Telefon: +49 (89) 6137284-0
Telefax: +49 (89) 6137284-99
http://www.acronis.de

Ansprechpartner:
Andreas Rossbach
Cooperate Communication Manager Europe at Acronis
E-Mail: andreas.rossbach@acronis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel