Adform setzt neuen Transparenz- und Effizienzstandard mit unabhängiger PwC-Prüfung der kürzlich gelaunchten Adform FLOW Plattform
Im Mai 2020 wurde die digitale Werbebranche durch ein umfassendes zweijähriges Forschungsprojekt erschüttert, das von der ISBA und der AOP in Großbritannien initiiert wurde: Im Rahmen der von PwC durchgeführten Studie sollte ein umfassendes Bild der digitalen Supply Chain entstehen. Der Bericht ergab, dass durchschnittlich 49 Prozent der Werbeausgaben der Werbetreibenden nie die Publisher erreichten, wobei 15 Prozent sogar in ein „unbekanntes Delta" fielen.
Dies verdeutlichte eine langjährige Kritik an der komplexen und fragmentierten Programmatic-Branche, in der ein Mangel an Standards erhebliche wirtschaftliche Auswirkungen für Anzeigenkunden und Publisher hat. Im Rahmen der anhaltenden Fokussierung von Adform auf Transparenz und der Verpflichtung, branchenführende Lösungen zu liefern, hat das Management-Team dasselbe PwC-Team gebeten, die kürzlich von Adform veröffentlichte Adform FLOW-Plattform ausgiebig zu testen.
Das PwC-Team wertete die wichtigsten Effizienz- und Transparenzmessungen aus. Ihre strenge Überprüfung und praktische Tests, die auf Stichprobenbasis durchgeführt wurden, ergaben, dass die neue Adform FLOW-Plattform in Bezug auf Tech Fees, Data Fees und Mediakosten innerhalb des Adform-Tech-Stacks zu 100 Prozent transparent ist. Sie bestätigten auch eine 100 prozentige Audience Match-Rate zwischen der Adform DSP und der DMP sowie eine 100 prozentige Genauigkeit der Reportings und keine Diskrepanzen zwischen den einzelnen Adform-Technologien innerhalb der Plattform. Schließlich stellte der Bericht bei der Verwendung von Adform FLOW signifikante Effizienzsteigerungen zwischen 24 und 60 Prozent bei bestimmten täglichen Kernarbeitsabläufen fest.
Adform konnte diesen Grad an Transparenz und Effizienz durch den Aufbau einer vollständig integrierten Plattform erreichen, die im Gegensatz zu den bestehenden fragmentierten, punktuellen Lösungen steht. Adform FLOW wurde vor drei Jahren als Lösung für die zunehmende Fragmentierung und mangelnde Transparenz des Marktes konzipiert. Es erforderte eine Neudefinition der Rolle, die eine Adtech-Plattform einnimmt, um das Leben von Werbetreibenden, Agenturen und Publishern einfacher zu machen.
„Unser Team bei PwC setzt sich uneingeschränkt für ein vertrauenswürdiges, transparentes Marketing-Ökosystem ein, was auch der programmatischen Studie zugrunde liegt, die wir Anfang dieses Jahres zusammen mit der ISBA und der AOP veröffentlicht haben. In diesem Zusammenhang freuen wir uns, dass Adform diesen Schritt unternimmt und das Bekenntnis zur Transparenz dadurch unter Beweis stellt, den eigenen Tech-Stack unabhängigen Tests zu unterziehen“, sagt Sam Tomlinson, Partner bei PwC.
„Adform verfolgt seit langem einen anderen Ansatz als der Rest der Branche", sagte Troels Jensen, CEO von Adform. „Als unabhängige, vollständig integrierte Marketingplattform bietet Adform Transparenz, Datenschutz und Datenhoheit. Unsere Kunden können sich auf uns und die von uns erzielten Ergebnisse verlassen, und wir freuen uns schon auf zukünftige Gelegenheiten, das volle Potential von Adform FLOW und den ROI, wen wir unseren Kunden bieten können, unter Beweis zu stellen.“
Adform ist die einzige globale, unabhängige und vollintegrierte Werbeplattform, die für Modern Marketing gebaut wurde. Die einzigartige Unternehmenstechnologie – Adform Flow – nutzt eine skalierbare, modulare und offene Architektur, die durch eine intuitive User Experience eine nahtlose Verwaltung des gesamten Kampagnen-Lifecycles ermöglicht. Die Plattform bietet Kunden eine verbesserte Kontrolle und erhöhte Transparenz über ihre Werbeaktivitäten, sowie Data Ownership über alle Kampagnendaten. Seit seiner Gründung 2002 arbeitet Adform an der Entwicklung von Technologien, die die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine verbessern. Mittels Augmented Intelligence werden die Geschäftsergebnisse von Kunden weltweit gesteigert.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.adform.com.
Adform
Gr. Burstah 50-52
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 210912311
http://www.adform.com
Oseon
Telefon: +49 (69) 25738022-15
E-Mail: adform@oseon.com
Telefon: +49 (40) 2281700-13
E-Mail: adform@oseon.com