Ansteckungsrisiko mit Corona reduzieren – kontaktlose Kfz-Anmeldung
Wie ein Kraftfahrzeug kontaktlos zugelassen wird
Nicht nur zur Minimierung des Ansteckungsrisikos ist ein Kfz-Zulassungsdienst eine Alternative bei der Zulassung von Fahrzeugen, sondern auch zur Vermeidung von langen Wartezeiten auf der Zulassungsstelle in Berlin. Wie der Tagesspiegel auf https://plus.tagesspiegel.de/berlin/autofahrer-frust-warum-eine-kfz-zulassung-in-berlin-wochen-dauert-18630.html berichtete, betragen die Wartezeiten bei der Terminvereinbarung oftmals mehrere Wochen, wenn man ein Fahrzeug auf der Zulassungsstelle anmelden möchte. Das ärgert nicht nur die Bürger, sondern auch die Autohändler. Beauftragt man den Zulassungsdienst in Berlin, übernimmt dieser für die Kfz Anmeldung den Gang zur Behörde.
Welche Vorteile bietet ein Kfz-Zulassungsservice?
Muss ein Auto bei der Zulassungsbehörde angemeldet werden, braucht man dazu einige Unterlagen. Erforderlich sind die Zulassungsbescheinigung Teil I und die Zulassungsbescheinigung Teil II sowie eine gültige Bescheinigung vom TÜV. Weiterhin werden für die Kfz-Zulassung ein Personalausweis und die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) benötigt. Beauftragt man einen Dienstleister für die Kfz Zulassung in Berlin, übergibt man dem Zulassungsservice die Unterlagen sowie eine Vollmacht mit dem unterschriebenen Zulassungsantrag und ein unterschriebenes SEPA-Lastschriftmandat. Mit dem Hol- und Bringdienst kann man die Unterlagen für die Anmeldung eines Autos an der Haustür übergeben und nach erfolgter Kfz Zulassung bringt der Zulassungsservice die Unterlagen wieder zurück.
Warum auch die Abmeldung und Ummeldung von Kfz durch Corona kompliziert geworden ist
Neben der Zulassung von Kraftfahrzeugen ist auch bei der Abmeldung oder Ummeldung von Fahrzeugen der Gang zur Zulassungsbehörde notwendig. Oftmals sind auch diese Behördengänge mit langen Wartezeiten bei den Berliner Zulassungsstellen verbunden. Darüber wurde auch auf https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/09/berlin-kfz-zulassung-wartezeit-smentek-gewerbliche-zulassungen.html berichtet. Und seit Corona hat sich die Lage noch verschärft. Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln durch Corona machen eine Terminvereinbarung kompliziert, so dass man auch für weitere Leistungen der Zulassungsstellen, wie Abmeldung und Ummeldung von Kraftfahrzeugen, mehrere Wochen Wartezeit bis zum Termin einplanen muss. Durch die Beauftragung des Zulassungsservices in Berlin, der auch die Behördengänge für die Ummeldung und Abmeldung von Fahrzeugen übernimmt, hält man die Kontaktbeschränkungen ein und spart sich zugleich die Wartezeiten. Die Terminvereinbarung und den Gang zur Zulassungsstelle übernimmt der Zulassungsdienst.
Mehr Informationen zum tsp Service für die Kfz Zulassung in Corona-Zeiten gibt es auf https://www.tsp-service.de/
Die in Berlin ansässige tsp GmbH ist ein Zulassungsservice für Kraftfahrzeuge. Das Team von tsp-service.de kümmert sich um den Gang zur Zulassungsbehörde. Zudem gibt es auch einen Hol- und Bringdienst für die Unterlagen zur Anmeldung, Ummeldung und Abmeldung von Kraftfahrzeugen. Auch bei Kennzeichendiebstahl, für Wunschkennzeichen, Kurzzeitkennzeichen, Zollkennzeichen und beim Verlust der Zulassungsbescheinigung steht der Zulassungsdienst in Berlin zur Verfügung.
tsp GmbH Versicherungs- und Zulassungsservice
Turmstr. 39
10551 Berlin
Telefon: +49 (30) 398375-80
Telefax: +49 (30) 398375-81
http://www.tsp-service.de
PR Marketing Services
E-Mail: presse@search-console.net