Fahrzeugbau / Automotive

Bahnbrechender digitaler Außenspiegel für aufregende Autos!

Mit dem CMS HDR Mirror besetzt Kappa die Spitzenposition bei Spiegelersatzsystemen im Hypercar-Segment, beispielsweise mit Projekten für Aston Martin (Valkyrie), KTM (X-Bow GT2) und Gordon Murray (T.50). Das flexible System besteht aus Kamera, Controller und Display und vereint state-of-the-art Kameratechnologie und Knowhow aus zahlreichen Hypercar-Projekten. Die Hard- und Softwareentwicklung erfolgte nach dem funktionellen Sicherheitsstandard ISO 26262 (ASIL B).

Das CMS HDR Mirror System schafft nicht nur einen hundertprozentigen Sichtersatz, sondern die sicherste digitale Übersetzung eines konventionellen Rückspiegels. Als einziges Vision-Unternehmen am Markt bietet Kappa die Expertise in der Homologation von Kamera-Monitor-Systemen, speziell nach ECE-R46 für die Spiegelklassen I und III. Das hochklassige System wurde bereits erfolgreich in Hyper- und Sportcars verbaut und ist jetzt mit Straßenverkehrszulassung ohne Sondergenehmigungen verfügbar.

Dabei bietet das System maximale Flexibilität für eine schnelle und effiziente Konfiguration speziell nach Kundenanforderungen. Der extrem kleine Kamerakopf schafft viele Freiheiten für Designer. Auch die weiteren technischen Merkmale überzeugen – vor allem das perfekte, latenz- und flickerarme HDR-Bild, das mehr Restlicht ausnutzt als das menschliche Auge. Eindrucksvolle Demonstrationsvideos bei Sonnentiefstand und Tunnelfahrten beweisen die überragende Dynamik.

Straßenverkehrszulassung und Sicherheit sind die zentralen Anforderungen. Genau hier punktet Kappa – als Entwickler des ersten digitalen Außenspiegels mit europäischer/internationaler Straßenzulassung.

Automotive Landingpage: https://www.kappa-optronics.com/en/vision-solutions/cameras-for-automotive.cfm

Über die Kappa optronics GmbH

Kappa verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung mit Kameras und Vision-Systemen in robusten und zertifizierbaren Ausführungen für alles, was fährt und fliegt. Unser Fokus liegt auf Innovation. Das weltweit erste Auto mit einem homologierten CMS (Camera Monitor System) statt herkömmlicher Außenspiegel war der VW XL1 mit einem Kappa CMS. Mit der maximalen Performance unserer Bildverarbeitungssysteme auch unter harten Umgebungsbedingungen stellen wir die beste User Experience sicher. Realistische Farben, bestes Kontrastverhalten, höchster Dynamikbereich, geringste Latenz ermöglichen den Anwendern in den Bereichen Automotive, Rail und Schaltanlagen sichere Entscheidungen auf Basis von hochwertigen Echtzeitbildern. Unser herausragendes, anpassbares Design für alle Komponenten gibt jedem Kunden großen Spielraum bei der Integration unserer Produkte in seine übergeordneten Systeme. Unsere Entwicklung basiert auf allgemeinen funktionalen Sicherheitsnormen und -standards und ermöglicht so eine optimal unterstützte, reibungslose Homologation des Kundenprodukts.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kappa optronics GmbH
Kleines Feld 6
37130 Gleichen
Telefon: +49 (5508) 974-230
Telefax: +49 (5508) 974-109
http://www.kappa-optronics.com

Ansprechpartner:
Katrin Vogel
Contact KAPPA Deutschland/Europe
Telefon: +49 (5508) 974-230
Fax: +49 (5508) 974-109
E-Mail: k.vogel@kappa-optronics.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel