Finanzen / Bilanzen

Börse Stuttgart bietet im Dezember Aktienhandel ohne Transaktionsentgelt und Spread an

An der Börse Stuttgart entfällt für Anleger vom 1. bis zum 30. Dezember 2020 beim Handel mit DAX- und EURO STOXX 50-Aktien das Transaktionsentgelt. Anleger sparen dadurch einen Monat lang bei Kauf- und Verkaufsorders in DAX- und EURO STOXX 50-Werten die Börsengebühr und zahlen lediglich die Ordergebühr ihrer Bank. „Mit dieser Aktion danken wir unseren Anlegern für ihre Orders und ihr Vertrauen in einem außergewöhnlichen Jahr, das neue Umsatzrekorde im Aktienhandel an der Börse Stuttgart gebracht hat“, sagt Peter Smolny, Leiter des Inlandsaktien- und ETP-Handels an der Börse Stuttgart. Den Verzicht der Börse Stuttgart auf das Transaktionsentgelt geben die comdirect, die Commerzbank, die Deutsche WertpapierService Bank samt allen angeschlossenen Instituten, die Landesbank Baden-Württemberg, die onvista bank und der S Broker an ihre Kunden weiter.

Zudem profitieren Anleger im Dezember von der gewohnt hohen Preisqualität im Aktienhandel an der Börse Stuttgart: In der Haupthandelszeit von 9 Uhr bis 17:30 Uhr lassen sich DAX-Aktien bis zum einem Ordervolumen von 40.000 Euro, EURO STOXX 50-Aktien bis zu einem Ordervolumen von 25.000 Euro weiterhin ohne Spread zu identischen Kauf- und Verkaufspreisen handeln. „Auch in den Nebenhandelszeiten morgens und abends sorgen unsere Handelsexperten für eine hohe Preisqualität mit engen Spreads, hohe Taxenpräsenz sowie größtmögliche Liquidität“, sagt Smolny.

Zusätzlich können alle Anleger, die im Dezember an der Börse Stuttgart Wertpapiere handeln und Mitglied im kostenlosen Börse Stuttgart Anlegerclub sind, an einem Gewinnspiel teilnehmen. Bei der Verlosung am 11. Januar winkt die Chance, Preise im Wert von rund 10.000 Euro zu gewinnen.

Über STUTTGART FINANCIAL c/o Börse Stuttgart

Die Börse Stuttgart ist die Privatanlegerbörse und der führende Parketthandelsplatz in Deutschland. Private Anleger können in Stuttgart Aktien, verbriefte Derivate, Anleihen, ETFs, Fonds und Genussscheine handeln – mit höchster Ausführungsqualität und zu besten Preisen. Im börslichen Handel mit Unternehmensanleihen ist Stuttgart Marktführer in Deutschland, bei verbrieften Derivaten europäischer Marktführer. Im hybriden Marktmodell der Börse Stuttgart sind Handelsexperten in den elektronischen Handel eingebunden. Sie spenden bei Bedarf zusätzliche Liquidität und sorgen für eine zuverlässige und schnelle Orderausführung. Für Anlegerschutz und Transparenz greifen alle Regulierungs- und Kontrollmechanismen einer öffentlich-rechtlichen Börse. Mit einem Handelsvolumen von rund 69 Milliarden Euro in allen Anlageklassen im Jahr 2019 liegt die Börse Stuttgart an zehnter Stelle in Europa.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

STUTTGART FINANCIAL c/o Börse Stuttgart
Börsenstraße 4
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 222985327
Telefax: +49 (711) 222985-661
http://www.stuttgart-financial.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel