Firmenintern

CNH Industrial ernennt neuen Chief Executive Officer

CNH Industrial N.V. (NYSE: CNHI / MI: CNHI) gibt die Ernennung von Scott W. Wine zum Chief Executive Officer mit Wirkung zum 4. Januar 2021 bekannt. Als ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit einer beachtlichen internationalen Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen kann Scott Wine auf eine außergewöhnliche Erfolgsbilanz zurückblicken.

Scott Wine kommt vom Unternehmen Polaris Inc. (NYSE: PII), wo er seit 2008 als Chief Executive Officer und seit 2013 als Chairman und CEO tätig ist.

Vor seiner Tätigkeit bei Polaris war Scott Wine in Führungspositionen bei der United Technologies Corporation, der Danaher Corp. und der Allied Signal Corp. tätig, aus denen nach einer Fusion im Jahr 1999 die Honeywell International Inc. wurde. Zudem diente er auch als Marineoffizier der Vereinigten Staaten. Scott Wine verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Fusionen und Übernahmen in den USA, Europa und Asien.

„Der Vorstand freut sich über die Ernennung von Scott Wine angesichts seiner umfassenden Industrieerfahrung und seiner strategischen Expertise", sagt Suzanne Heywood, Vorstandsvorsitzende und amtierende Chief Executive Officer von CNH Industrial N.V. „Scott setzt sich für die Umsetzung der Strategie ein, die das Unternehmen auf seinem Capital Markets Day im Jahr 2019 vorgestellt hat, einschließlich des Plans zur Ausgliederung seiner On-Highway-Aktivitäten.“

Über die CNH Industrial Deutschland GmbH

CNH Industrial N.V. (NYSE: CNHI / MI: CNHI) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Investitionsgütersektor mit umfassender industrieller Erfahrung, einer breiten Palette von Produkten und weltweiter Präsenz. Jede einzelne Marke des Unternehmens ist in ihrem jeweiligen Industriesektor eine maßgebliche internationale Größe: Case IH, New Holland Agriculture und Steyr bei Traktoren und Landmaschinen; Case und New Holland Construction bei Baumaschinen; Iveco bei Nutzfahrzeugen; Iveco Bus und Heuliez Bus bei Nahverkehrs- und Reisebussen; Iveco Astra bei Steinbruch- und Baufahrzeugen; Magirus bei Feuerwehrfahrzeugen; Iveco Defence Vehicles in den Sparten Verteidigung und Zivilschutz; FPT Industrial bei Motoren und Getrieben. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Unternehmens: www.cnhindustrial.com

Weitere Informationen unter: www.iveco.de
Für CNH Industrial unter: www.cnhindustrial.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CNH Industrial Deutschland GmbH
Am Rottland 1
34399 Oberweser
Telefon: +49 (5572) 402-0
Telefax: +49 (5572) 402-41
http://www.cnhindustrial.com

Ansprechpartner:
Patrick Wanner
Iveco Magirus AG
Telefon: +49 (160) 9045-8356
E-Mail: patrick.wanner@iveco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel