Bauen & Wohnen

Dachdeckerhandwerk: Mayener Meisterwoche findet 2021 nicht statt

Die Mayener Meisterwoche des Dachdeckerhandwerks ist eine schon traditionelle Veranstaltung für ehemalige Mayener Dachdeckerfachschüler, Unternehmer aus Handwerk, Fachhandel und Industrie, Bauplaner sowie Architekten.

Angesichts der aktuellen Infektionszahlen ist für die Macher der Mayener Meisterwoche klar: Diese kann im Januar 2021 nicht stattfinden. Auch wenn mittlerweile das virtuelle Miteinander geübt ist, habe man sich entschieden, die Veranstaltung komplett ausfallen zu lassen, also weder in hybrider noch in digitaler Form durchzuführen.

Dieses Event im Herzen der Eifel lebt vor allem von dem Miteinander, dem Netzwerken und dem intensiven persönlichen Austausch. Und das funktioniere dann eben doch nur auf einer Präsenzveranstaltung, vor allem, wenn man bedenkt, dass regelmäßig mit rund 500 Teilnehmern gerechnet wird, erklärt Ulrich Sparrer, Vorsitzender des Berufsbildungswerks des Deutschen Dachdeckerhandwerks (BBW). Die Entscheidung sei nicht leichtgefallen, ergänzt Artur Wierschem, Vorsitzender des Vereins ehemaliger Mayener Dachdecker-Fachschüler (VEM). Aber in diesen Zeiten verbiete sich eine solch große Veranstaltung ganz einfach.

Auch die Jahreshauptversammlungen des BBW sowie des VEM werde man zum üblichen Zeitpunkt nicht durchführen können. Dafür plane man für 2022 wieder eine Mayener Meisterwoche im gewohnten 3-Tage-Umfang mit zahlreichen Fachbeiträgen rund ums Dachdeckerhandwerk.

Über Dachdeckerhandwerk Baden-Württemberg Landesinnungsverband

Der Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Baden-Württemberg vertritt als berufsständische Organisation die Dachdecker-Innungsbetriebe in den zehn angeschlossenen Dachdecker-Innungen in Baden-Württemberg. Sitz des Verbandes ist in Karlsruhe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dachdeckerhandwerk Baden-Württemberg Landesinnungsverband
Rüppurrer Straße 13
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 93 38 01-0
Telefax: +49 (721) 93 38 01 99
http://www.dachdecker-bw.de

Ansprechpartner:
Harald Friedrich
HF.Redaktion Harald Friedrich
Telefon: +49 (8165) 939754
Fax: +49 (8165) 9397-55
E-Mail: hf.redaktion@t-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel