Familie & Kind

DGB Sachsen zu den Haushalts-Beschlüssen der Staatsregierung

Der sächsische DGB-Vorsitzende Markus Schlimbach hat sich erleichtert zu dem Ausgang der Haushaltsverhandlungen in der Staatsregierung geäußert:

„Die bisher bekannt gewordenen Schwerpunkte zeigen in die richtige Richtung. Damit wurden schwerwiegende Kürzungen in sensiblen Zukunftsbereichen verhindert. Die weitere Aufstellung des Haushalts werden wir aber aufmerksam verfolgen. In den Details des Haushaltsplanes kann sich noch so manche Kröte verstecken. Die Erwartungen an einen Corona-Folgen-Bewältigungshaushalt liegen hoch“, sagte der Gewerkschafter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Gewerkschaftsbund Bundesvorstand
Henriette-Herz-Platz 2
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 24060-0
Telefax: +49 (30) 24060-324
http://www.dgb.de

Ansprechpartner:
DGB Bezirk Sachsen
Telefon: +49 (351) 8633-104
E-Mail: sachsen@dgb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel