Die somatischen Auswirkungen der Pandemie – die Dr. Becker Klinikgruppe lädt zu virtuellem Corona-Symposium
Schlaganfälle, Fatigue, Lähmungen – mittlerweile wissen wir, dass das Corona-Virus nicht nur pneumologische Symptome hervorrufen, sondern auch Herz, Gehirn und Nerven schädigen kann.
Was bedeutet das für die Therapie? Was sind erfolgsversprechende Behandlungsansätze? Vor welchen Herausforderungen stehen die Mitarbeitenden im Gesundheitswesen? Diese und andere Fragen erörtern renommierte Experten/innen am 9. Dezember ab 15 Uhr im vierten virtuellen Corona-Symposium der Dr. Becker Klinikgruppe.
Vorträge für Pflegende, Ärzte/innen und Therapeuten/innen
Das Online-Symposium richtet sich vor allem an Pflegende, Ärzte/innen und Ergo-, Physio- und Sporttherapeuten/innen sowie Logopäden/innen. „Wir möchten die somatischen Folgen und Herausforderungen in der Therapie von Corona aus unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchten“, sagt Dr. med. Alina Dahmen, Geschäftsleitung Produktmanagement der Dr. Becker Klinikgruppe und Organisatorin der Veranstaltung. „Deshalb freuen wir uns, dass wir Expertinnen und Expertinnen verschiedener Berufsgruppen mit ganz individuellen Erfahrungen als Referenten für die Veranstaltung gewinnen konnten.“
Kostenlose Anmeldung online
• Das Corona-Online-Symposium findet am Mittwoch, 9. Dezember 2020, von 15-18 Uhr statt. Themen sind u. a. „Herausforderungen in der Pflege durch die Corona-Pandemie“, „Neurologische Folgen einer COVID-19-Infektion“ und „Digitale Innovation in der Orthopädie und Physiotherapie“.
• Das vollständige Programm finden Sie im anhängenden PDF oder auf der Seite dbkg.de/fachsymposien/4-corona-symposium-somatik
• Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link: dbkg.info/coronasymposium4. Die Einwahldaten zur virtuellen Veranstaltung werden per E-Mail versendet. Die Teilnahme für interessierte Fachleute ist kostenlos.
• Für die Veranstaltung wurden 4 Fortbildungspunkte von der Ärztekammer Nordrhein genehmigt.
Die Dr. Becker Klinikgruppe ist ein inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln. Deutschlandweit betreibt die Klinikgruppe acht Rehabilitationseinrichtungen mit den Indikationen Orthopädie, Neurologie, Kardiologie und Psychosomatik sowie drei ambulante Therapiezentren. Mehr Informationen unter: www.dbkg.de
Dr. Becker Klinikgesellschaft mbH & Co. KG
Parkstraße 10
50968 Köln
Telefon: +49 (221) 934647-0
Telefax: +49 (221) 934647-40
http://www.dbkg.de
Redakteurin
E-Mail: kernst@dbkg.de