Produktionstechnik

Exolon Group: Aus Bayblend® wird Exoblend®

Ein Jahr nach ihrer Gründung startet die Exolon Group einen umfassenden Brand Change. So ändert das Unternehmen zum 1. Januar 2021 die Markennamen für seine opaken Plattenmaterialien auf Basis von Polycarbonat/Polyester- bzw. Polycarbonat-Blends.

Als erste Marke wird Bayblend® unter dem Namen Exoblend® geführt.

Bewährte Qualität unter neuem Namen

Für die Kunden ändert sich außer dem Markennamen zunächst einmal nichts. „Bei der Herstellung gehen wir keine Kompromisse ein und garantieren die gleiche hohe Qualität, die Verarbeitung der gleichen hochqualitativen Rohstoffe, der Spezifikationen sowie der gewünschten Eigenschaften“, versichert Jens Becker, Geschäftsführer der Exolon Group.

Bei den Produktkategorien der Exoblend®-Platten sind die jeweiligen Haupteigenschaften maßgeblich. So wird aus Bayblend® T65 Exoblend TF (Thermoformable), aus Bayblend® FR3030 Exoblend® FR (Flame Retardant) und aus Bayblend® MTX wird Exoblend® MTX (Mass Transportation Excellence).

Exoblend – vielseitige Einsatzmöglichkeiten für höchste Ansprüche

Bei Exoblend handelt es sich um opak eingefärbtes Plattenmaterial auf Basis von PC-/ABS-Blends. Die Produktpalette wurde speziell für die thermische Umformung entwickelt, die höchsten Anforderungen entsprechen muss: Schlagzähigkeit, hohe Wärmebeständigkeit sowie halogenfreies

Brandverhalten. Aus den Massivplatten werden meist mittlere bis großflächige Teile wie Abdeckungen und Gehäuse hergestellt. Die Platten können mit gängigen Standardverfahren lackiert oder bedruckt sowie mit anderen Materialien mechanisch oder durch Verkleben verbunden werden. Exoblend ist je nach Kundenanforderung in sämtlichen RAL-Farben verfügbar und ist zu 100 % recyclingfähig.

Umfassender Markenwechsel

Exoblend® ist das erste Produkt aus dem Portfolio der Exolon Group, das ab sofort unter neuem Markennamen vertrieben wird. Bis Mitte 2021 wird das Unternehmen die Markennamen sämtlicher Produktserien anpassen. Darüber hinaus werden auch die bereits existierenden eigenen Marken überarbeitet.

Über Exolon Group

Die Exolon Group ist führender Anbieter von Massiv- und Stegplatten für verschiedenste innovative Anwendungen. Die mittelständische Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und vertreibt Polycarbonatplatten der Marke Makrolon®*, Axpet®- und Vivak®-Polyesterplatten sowie opakes Blend-Plattenmaterial aus hochwertigem Kunststoff.

Gebündeltes über 40-jähriges Fachwissen in der Extrusion von thermoplastischen Kunststoffplatten und ein umfangreiches Produktportfolio zeichnen die Exolon Group aus. Die Produkte finden sich unter anderem im Bauwesen, der visuellen Kommunikation sowie in der Industrie und in LED-Anwendungen. Das Material wird an den Produktionsstandorten in Belgien und Italien nach einheitlich hohen Qualitätsstandards produziert.

"People, Passion, Performance" ist der Leitgedanke der Exolon Group und seiner Mitarbeiter. Ihre Leidenschaft für die Produkte ist die Grundlage, um Kunden durchService und Qualität zu überzeugen.

Die Exolon Group gehört zur Serafin Unternehmensgruppe mit Sitz in München und führt das ehemalige Kunststoffplattengeschäft von Covestro weiter.

Weitere Informationen zu Produkten und Anwendungen der Exolon Group finden Sie im Internet unter www.exolongroup.com.

* Bayblend® und Bayloy® sind registrierte Marken, im Eigentum und lizenziert von der Covestro Gruppe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Exolon Group
Löwengrube 18
80333 München
Telefon: 089-614 284 30
http://www.exolongroup.com

Ansprechpartner:
Nicole Meyer-Kurczyk
Marketing Communications
E-Mail: nicole.meyer-kurczyk@exolongroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel