Für Musikproduzent Abele ist der Mercedes 450 SL wie Led Zeppelin
Der Gitarrist und Musikproduzent Jens-Peter Abele (Heinz Rudolf Kunze, Laith Al-Deen, Philipp Poisel) sieht ungewöhnliche Parallelen zwischen legendären Bands und legendären Autos. Während Janis Joplin in ihrem letzten Lied vor genau 50 Jahren im Jahr 1970 nur von einem Mercedes-Benz sang und Porsche fuhr, hat sich Abele mit einem goldenen Mercedes 450 SL einen Kindheitstraum erfüllt. Denn schon als Stepke war Abele fasziniert von dem stilbildenden Zweisitzer. „Ich habe mit dem SL Classiness und Freiheitsgefühl verbunden. Außerdem hat mich als Kind der Tachometer fasziniert; auf dem stand die Ziffer 240. Das war für mich die fantastilliardste Geschwindigkeit.“ Und da ist offenbar der Weg zur Rockband Led Zeppelin nicht weit. „Dieser spezielle SL mit seinem Achtzylinder ist Led Zeppelin. Ganz klar“, verrät Abele im Gespräch mit dem Magazin auto motor und sport. „Ich hätte hier ja gerne die Beatles genannt – aber die sind für mich der klassische 300 SL Roadster. Und die Stones werden für mich immer der Flügeltürer sein.“
Für Abele ist die Fahrt mit seinem 450 SL trotz der acht Zylinder eine Entschleunigung. „Es ist ein wenig wie Bootfahren. Wenn du Gas gibst, dann reckt er die Schnauze, du spürst die Beschleunigung“, schwärmt der Produzent. „Mir gefällt die Entschleunigung bei gleichzeitig schönem Vortrieb. Das ist großartig.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
S-Press | medien
Bonngasse 3
53111 Bonn
Telefon: +49 (228) 6965-45
http://www.s-press-medien.de
Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
Telefon: +49 (170) 4037880
E-Mail: axe@s-press-medien.de
Telefon: +49 (170) 4037880
E-Mail: axe@s-press-medien.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.