Musik

MACABRE – veröffentlichen animiertes Video für den Song „Joe Ball was His Name“!

Vor zwei Wochen haben die Chicago Legenden des Mörder Metal/Death Metals, MACABRE, ihr wahnsinnig abscheuliches Blutbad von einem Album  Carnival Of Killers via Nuclear Blast veröffentlicht. Heute veröffentlicht die Band ein Video zu "Joe Ball Was His Name", welches aus der Feder von Amanda Odenlid stammt, die bereits die Videos MACABRE MINSTELS (Macabre unplugged) für “The Cat Came Back," "Found A Peanut," "The Geins," & "Tom Dooley” schuf.

Schaut euch das Video zu "Joe Ball Was His Name" hier an: https://youtu.be/O8_WaVOwfA4

MACABRECorporate Death dazu, "Joe Ball war ein Serienmörder, den man ‚The Alligator Man‘ nannte. Ich habe zu Zeiten unserer Grim Scary Tales Ära angefangen, an diesem Song zu arbeiten, doch konnte ihn bis zu den Aufnahmen zu Carnival Of Killers nicht fertigstellen. Indem ich mehr über ihn und seine bösen Taten in den Dreißigern las, versuchte ich dem Song einen altmodischen Ragtime Vibe zu geben. Ich hoffe, dass er gefällt. Er ist ein wenig anders – aber das sind wir ja schließlich auch."

Amanda Odenlid sagt: "Ich habe die Macabre Minstrels Videos aus Spaß an der Freude gemacht, wodurch mein Interesse an ‚True Crime‘ immer weiter wuchs (auch indem ich Macabre entdeckte).
Der "Chibi"-Style, den ich nutzte, erblickte das Licht der Welt, als ich damit anfing, einen ironischen Comic über Ted Bundy und Jeffrey Dahmer, die zusammenleben, zu zeichnen. Ich mag den Style sehr gerne, da er einerseits einfach, aber andererseits auch sehr ausdrucksstark ist. Ebenso mag ich den Kontrast zwischen dem Cartoon und der Groteske und dem Morbiden. Ich höre seit mehr als 10 Jahren Macabre und habe durch die Zeit festgestellt, dass trotz der Morbidität viel schwarzer Humor in ihren Werken liegt. Ein wenig wie in meiner Kunst, sozusagen.
Dieses neue Video zu Joe Ball hat mich aus einer Zeichenblockade geholt und mich wiederentdecken lassen, wie viel Spaß dieser Chibi Style eigentlich macht. Ich habe Joe Balls Namen irgendwann mal irgendwo gehört und weiß heute alles über ihn (außer der genauen Anzahl seiner Opfer). Außer dem düsteren Thema an sich, hat es viel Spaß gemacht, neue Dinge zu lernen und zu meinen alten Leidenschaften des Zeichnens und Videoschnitts zurückzukehren."

 
"Carnival Of Killers" wurde von Tomek Spirala von Studio1134 aufgenommen und abgemischt, mit Ausnahme der Schlagzeug-Parts, die er bei Kiwi Audio mit Unterstützung von Mark Walker aufnahm. Für das Mastering von "Carnival Of Killers" war J.F. Dagenais in den JFD Studios in Dallas, Texas zuständig. Das “Wo ist Walter” trifft auf Serienkiller Album Artwork wurde von Corporate Death (Lead-Sänger | Gitarrist Lance Lencioni) und dem Künstler Laz Gein geschaffen und hebt einige der wichtigsten Inspirationen für das Album hervor.
 
"Carnival Of Killers" ist in den folgenden Formaten erhältlich:

-CD Jewel
-Vinyl    
  -Carnival Edition (Milky Clear w/ Red, Blue, Green & Yellow)
  -Strangled Sky Edition (Blue/White Cloudy)
  -Clown Splatter Edition ( Milky Clear with Rainbow splatter)
  -Black

Bestellt euch "Carnival Of Killers" hier im Format eurer Wahl: www.nuclearblast.de/macabre-carnival

ICYMI:
‚The Lake Of Fire‘ OFFICIAL VIZUALIZER: https://youtu.be/ApRiOdfq9wE
 
Die Trackliste von "Carnival Of Killers" liest sich wie folgt:
1. Intro
2. Your Window Is Open
3. Joe Ball Was His Name
4. Stinky
5. Abduction
6. Tea Cakes
7. Them Dry Bones
8. Richard Speck Grew Big Breasts
9.  Slaughter House
10. Breaking Point
11. The Lake Of Fire
12. Warte, Warte
13. Now It’s Time To Pay
14. The Wheels On The Bug
15. Corpse Violator
16. The Murder Mack

The band has also just restocked their classic “Unabomber” and “Nightstalker” shirt designs that can be purchased on the band’s webstore: http://murdermetal-com.3dcartstores.com/

Vor Kurzem haben MACABRE ihren gesamten Backkatalog neu veröffentlicht, den ihr euch hier anhören könnt: geni.us/MacabreCatalogue 

MACABRE sind und waren schon immer:
CORPORATE DEATH  | Lead-Gesang & Gitarre
DENNIS THE MENACE | Schlagzeug
NEFARIOUS | Bass & Gesang

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nuclear Blast Tonträger Produktions-und Vertriebs GmbH
Oeschstr. 40
73072 Donzdorf
Telefon: +49 (7162) 9280-26
Telefax: +49 (7162) 24554
http://www.nuclearblast.de

Ansprechpartner:
Leoni Dowidat
Telefon: +49 (7162) 9280-696
Fax: +49 (7162) 92808-696
E-Mail: leoni@nuclearblast.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel