Maria und das Fleisch der goldenen Kälber
„Maria und das Fleisch der goldenen Kälber“ erscheint als hochwertiges, 100-seitiges Softcover und ist zudem als E-Book-Download für Kindle, iPad, Tolino und Co. erhältlich.
Der Klappentext:
Ein Junge verschwindet aus einem katholischen Internat. Ein Mann hintergeht seine Frau. Und Maria hat Geldschulden …
Drei neue Fälle für Privatdetektiv Tillmann Grün und seinen treuen vierbeinigen Begleiter Sir Arthur Conan Doyle. Ihre Ermittlungen führen die beiden zu den Epizentren menschlicher Abgründe: auf den Strich, zu Kirchtürmen und in eine psychologische Gemeinschaftspraxis. Und während die beiden sich fragen, wie das alles zusammenhängt, stolpern sie über ihre eigenen Obsessionen.
Ein furioser, klassischer Krimi mit unorthodoxen Themen und mit einer tierischen Portion schwarzen Humors.
Der Autor:
Philipp Baar wurde im Ruhrgebiet geboren, 10484 Jahre nachdem der Maya-Kalender begann und anderthalb Wochen bevor Jorge Luis Borges starb. In Bochum lernte er lesen und schreiben, was er später dann auch studierte. Er brachte Flüchtlingen die deutsche Sprache bei, ließ sich ihre Geschichten erzählen und daraus entstand das erste Buch: „Flüchtlinge unterwegs nach Europa“. Es folgten ein paar Wanderjahre und die erste Indienreise. Hin und wieder arbeitet Philipp Baar auch als freier Journalist.
2019 erschien sein Indien-Reise-Roman "Der dreibeinige Hund lacht" in der Edition Subkultur.
Das Werk:
Philipp Baar: „Maria und das Fleisch der goldenen Kälber“
1. Auflage, November 2020, Edition Subkultur Berlin
1. Print: Buch, Softcover, 100 S., 19,5 x 12 cm, print ISBN: 978-3-948949-04-4 , GLP: 10,00 € (D)
2. Digital: E-Book, epub ISBN: 978-3-948949-05-1 , GLP: 6,99 €
Schlagworte: Kindesmissbrauch; Detektivbüro; Beziehung; Humor; Internat; Kirche; Detektiv; Prostitution; Religion; Krimi; Trauma; Subkultur; Liebe; Pfarrer; Therapie; Situationskomik; Hund; Fremdgehen; katholische Kirche; Missbrauch; schwarzer Humor
Die Edition Subkultur ist ein Label für Szene-Literatur, Newcomer und Independent-Musik und gehört zu Periplaneta.
Periplaneta wurde 2007 in als Independent-Verlag gegründet und vereint mittlerweile mehrere Imprints, unterhält ein eigenes Studio für Hörbuchproduktionen, PoetryClips, Podcasts und Videos. Die verlegten Titel werden in gedruckter Form, als eBooks oder als Hörbücher veröffentlicht. Das inhaltliche Spektrum umfasst Gegenwartsromane, NonFiction, Krimi, Thriller, Fantasy, Lesebühnen- und Szene-Literatur in entsprechenden Editionen.
Das verlagseigene Periplaneta Literaturcafé in Berlin / Prenzlauer Berg ist Verlagssitz, Kneipe, Bühne und Kreativzentrum.
Periplaneta – Verlag und Medien
Bornholmer Str. 81a
10439 Berlin
Telefon: +49 (30) 446734-34
Telefax: +49 (32) 12-1233474
https://www.periplaneta.com
Telefon: +49 (30) 44673434
E-Mail: hq@periplaneta.com