Mit Hightech zu mehr Klimaschutz?
Welche entscheidende Rolle spielt innovative Spitzen-Technologie der chemischen Industrie an deutschen Standorten und insbesondere in Schleswig-Holstein beim zügigen Ausbau der Kreislaufwirtschaft? Welche konkreten Hightech-Projekte können helfen, mehr Klimaschutz umzusetzen, und wie können sie Realität werden?
Darüber diskutieren Jan Philipp Albrecht, Umweltminister des Landes Schleswig-Holstein, und Dr. Klaus Schäfer, Chief Technology Officer von Covestro.
Sie sind herzlich eingeladen, am Montag, 16. November 2020, um 11:15 Uhr live unter diesem Link dem neuen Covestro Homeoffice Talk zu folgen. Ihre Fragen können Sie direkt über die Plattformen LinkedIn, Twitter, Facebook oder YouTube stellen, sie werden in Echtzeit beantwortet.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und stehen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der Covestro AG beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Covestro in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf www.covestro.com zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Mit einem Umsatz von 12,4 Milliarden Euro im Jahr 2019 gehört Covestro zu den weltweit größten Polymer-Unternehmen. Geschäftsschwerpunkte sind die Herstellung von Hightech-Polymerwerkstoffen und die Entwicklung innovativer Lösungen für Produkte, die in vielen Bereichen des täglichen Lebens Verwendung finden. Die wichtigsten Abnehmerbranchen sind die Automobilindustrie, die Bauwirtschaft, die Holzverarbeitungs- und Möbelindustrie sowie der Elektro-und Elektroniksektor. Hinzu kommen Bereiche wie Sport und Freizeit, Kosmetik, Gesundheit sowie die Chemieindustrie selbst. Covestro produziert an 30 Standorten weltweit und beschäftigt per Ende 2019 rund 17.200 Mitarbeiter (umgerechnet auf Vollzeitstellen).
Covestro AG
Friedrich-Ebert-Straße 350
51373 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 60092000
http://www.covestro.com/
Telefon: +49 (214) 6009-6332
E-Mail: petra.schaefer@covestro.com