Bautechnik

Neu bei Faymonville!

Der Transport schwerster Lasten erfordert erstklassige High-Tech-Ausrüstung. Faymonville vervollständigt seine ModulMAX-Fahrzeugpalette und bietet nun auch Selbstfahrer mit elektronischer Lenkung an. Damit ist es das breiteste Schwerlastsortiment am Markt.

Diese Vielfalt gewährleistet die Durchführung von Schwerlastprojekten unter den besten Voraussetzungen. Faymonville ModulMAX ist eine Baureihe kombinierbarer Transportmodule mit 2 bis 6 Achslinien für Off-Road- und Straßenbetrieb. Die Fahrzeuge verfügen über 215/75 R17,5"-Zwillingsbereifung und eine Grundbreite von 3.000 mm.

Die absolut freie Auswahl

Die technischen Merkmale der ModulMAX-Reihe ermöglichen einen multidisziplinären Einsatz der Modulfahrzeugtypen G-Modul, S-Modul und C-Modul. Der Nutzer profitiert von dieser freien Auswahl, den modularen Fahrzeugtyp genau so auszuwählen, dass er den Anforderungen optimal entspricht. Ein Höchstmaß an Freiheit, das in die Tiefe geht, da die modularen Typen in drei verschiedenen Modi verwendet werden können: Schleppbetrieb (Trailer Mode), Unterstützungsmodus (Assist Mode) und Selbstfahrermodus (Self-Propelled Mode). Das Lenksystem dieser Modulfahrzeuge ist wahlweise elektronisch oder mechanisch. Das elektronische System mit einem Lenkwinkel von bis zu +/- 140° – bewährte Technologie aus dem Hause Cometto – wurde nun auf die selbstfahrenden Lösungen übertragen.

Das benutzerfreundliche Bedienkonzept und die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten machen den Faymonville ModulMAX zu einem Garant für Flexibilität und Wirtschaftlichkeit bei komplexesten Schwerlasttransporten. Ganz gleich, ob verschiedene Tiefbetttypen, unterschiedliche Arten von Power-Pack-Units von Cometto oder Projektsoftware – das modulare Sortiment von Faymonville bietet eine Vielzahl an Optionen und Zubehör, um für jede Ladung die beste Konfiguration anzubieten. 

Robuste Struktur für alle Bedingungen

Alle Modulfahrzeugtypen von Faymonville durchlaufen einen Herstellungsprozess auf höchstem Niveau. Beim robotergeschweißten Fahrgestell werden auf einer hochmodernen CNC-Drehmaschine alle Schnittstellen nachbearbeitet. Für den langfristigen Oberflächenschutz setzt Faymonville auf ein vollständig koordiniertes und akribisch optimiertes Oberflächenbehandlungssystem.   

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Faymonville Distribution AG
8, Duarrefstrooss
9990 Weiswampach
Telefon: +352 (26) 9004-048
https://faymonville.com

Ansprechpartner:
Anne Faymonville
E-Mail: marketing@faymonville.com
Marco Andres
Telefon: +352 (26) 9004-421
E-Mail: marco.andres@faymonville.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel