Energie- / Umwelttechnik

Neuer Windkraftchef im Norden

Heiko Seefeldt ist neuer Vorstandsvorsitzender des Verbandes nordwindaktiv. Der 56-jährige Geschäftsführer der Rostocker SEAR GmbH übernimmt das Amt an der Spitze der norddeutschen Energiewende-Industrie von Thomas Lambusch.

„In der Windkraft-Industrie sind wir an schwieriges Wetter gewöhnt. Aber die wenig konsistente deutsche Politik in den Bereichen Windkraft, Energiewende und Stromnetzausbau hat die Wetterlage in den letzten Jahren noch deutlich verschlechtert. Und nun kommen die Corona-Pandemie und ihre Folgen noch hinzu“, erklärte Seefeldt nach der Wahl bei der Online-Mitgliederversammlung des Verbandes. Deswegen stünden für ihn in den nächsten Monaten drei Punkte ganz oben auf der Agenda: Der intensive Austausch der Arbeitgeber, das Netzwerken zum Nutze der Windenergie-Wirtschaft im Norden und die Arbeit an besseren politischen Rahmenbedingungen. Seefeldt ist Ingenieur für Nachrichtentechnik und nach Führungspositionen bei Siemens seit 2005 bei der SEAR Gruppe, dort unter anderem seit 2018 als Geschäftsführer der SEAR GmbH.

Der bisherige nordwindaktiv-Vorstandsvorsitzende Thomas Lambusch hatte sein Amt aus Altersgründen abgegeben. „Ich freue mich sehr, mit Heiko Seefeldt einen äußerst bewährten Nachfolger mit tiefgehender Kenntnis der Windkraftbranche gefunden zu haben“, freut sich Lambusch.

Über den nordwindaktiv e.V.

"nordwindaktiv" füllt eine Lücke: Es ist Deutschlands erstes Netzwerk, das die Energiewende Industrie nicht nur als Hersteller und Marktteilnehmer bündelt, sondern als Arbeitgeber. "nordwindaktiv" ist Austauschplattform und Berater für die Themen Arbeitsbeziehungen, Arbeitsbedingungen, Arbeitsrecht, Sozialrecht, Betriebsverfassungs und auch Tarifrecht und für moderne Arbeitsorganisation.

Getragen von sieben norddeutschen Arbeitgeberverbänden* repräsentiert "nordwindaktiv" Industr ieunternehmen und industrielle Dienstleister in fünf Ländern . Sie konstruieren, produzieren, installieren und warten die Anlagen der regenerativen Energiegewinnung oder sind als Ausrüster und Zulieferer für die Branche tätig schwerpunktmäßig in der On u nd Offshore Windkraft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

nordwindaktiv e.V.
Hohenstaufenstraße 33
27501 Bremerhaven
Telefon: +49 (471) 26031
Telefax: +49 (471) 25068
http://www.nordwindaktiv.de/

Ansprechpartner:
Alexander Luckow
Pressesprecher
Telefon: +49 (40) 6378-4231
Fax: +49 (40) 6378-4234
E-Mail: luckow@nordwindaktiv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel