NorCom gewinnt Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HDZ) als neuen Kunden
Für NorCom ist die HDZ ein attraktiver Neukunde: Inhaltlich unterstützt NorCom die HDZ bei der Umsetzung eines modernen, leistungsfähigen E-Government-Programms für mehrere tausend Anwender. Hierzu soll eine Datenbankplattform auf Basis von MS-SQL betrieben und weiterentwickelt werden. Die konkreten Aufgaben umfassen neben der Installation und Konfiguration der Systeme auch die Überwachung, die programmiertechnische Unterstützung und die Verwaltung.
„Die HDZ ist für uns ein wichtiger Neukunde – gerade vor dem Hintergrund der aktuell noch andauernden Corona-Krise“, erläutert Dr. Tobias Abthoff. „Insbesondere in unsicheren Zeiten sorgt unsere Kundenbasis aus dem öffentlichen Bereich für Stabilität. Es freut uns, dass wir in diesem Bereich unseren Kundenkreis erweitern konnten.“
Den jährlichen Auftragsumfang schätzt NorCom im mittleren sechsstelligen Bereich, es ist jedoch keine Mindestabnahme mit dem Kunden vereinbart.
Die NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA entwickelt und implementiert Big-Data-Lösungen für internationale Unternehmen. NorCom unterstützt Kunden dabei, ihre Daten in weltweit verteilten Rechenzentren mithilfe moderner Big-Data-, Machine-Learning- & Deep-Learning-Tools in einer produktiven Umgebung zu bearbeiten und analysieren.
NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA
Gabelsbergerstraße 4
80333 München
Telefon: +49 (89) 93948-0
Telefax: +49 (89) 93948-111
http://www.norcom.de
Investor Relations
Telefon: +49 (89) 93948-0
Fax: +49 (89) 93948-111
E-Mail: jki@norcom.de