Online only: COMICINVASION BERLIN
Die COMICINVASION BERLIN, DAS Berliner Comic-Festival für Künstler*innen, Comic-Enthusiast*innen und Neugierige, öffnet pandemiebedingt in diesem Jahr virtuell ihre Pforten: als Streaming-Veranstaltung am 28. und 29. November 2020, jeweils 10 bis 18 Uhr – live aus dem Museum für Kommunikation Berlin unter www.mfk-berlin.de/comicinvasion. Auf dem Programm stehen unter anderem Lesungen, Gespräche mit Comic-Künstler*innen sowie die Präsentation des museumseigenen Comic-Projekts “Irgendwas mit Medien”. Außerdem lädt ein Live-Action-Comic-Quiz zum Mitraten ein, während die kleinen Comicfans in interaktiven Workshops Daumenkino- und Trickmisch-Zeichentrickfilm-Comics produzieren.
Darüber hinaus wird die Stipendiat*innen-Ausstellung Das Berliner Comicstipendium 2020 mit einem Podiumsgespräch im Rahmen der COMICINVASION BERLIN virtuell eröffnet. Die in Kooperation mit dem Deutschen Comicverein und im Auftrag der Senatsverwaltung für Kultur und Europa organisierte Ausstellung ist bis zum 30. Mai 2020 zu sehen – sobald das Museum für Kommunikation Berlin wieder für den Publikumsverkehr geöffnet ist.
Das komplette Programm der COMICINVASION BERLIN im Museum für Kommunikation Berlin sowie den Link zum Live-Stream gibt es unter www.mfk-berlin.de/comicinvasion
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Museum für Kommunikation Berlin
Leipziger Straße 16
10117 Berlin-Mitte
Telefon: +49 (30) 20294-0
Telefax: +49 (30) 20294-111
http://www.mfk-berlin.de
Ansprechpartner:
Monika Seidel
Telefon: +49 (30) 20294202
E-Mail: m.seidel@mspt.de
Telefon: +49 (30) 20294202
E-Mail: m.seidel@mspt.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.