Bauen & Wohnen

Projekte für Profis im Garten- und Landschaftsbau

Unter dem Titel „Projekte für Profis im Garten- und Landschaftsbau“ hat der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern e. V. (VGL Bayern) sechs neue Kurzfilme realisiert. Stellvertretend für den Berufsstand verdeutlichen Landschaftsgärtnerin Theresa Hennemann und Landschaftsgärtner-Meister Johannes Goldes, was bei sechs beispielhaften Projekten in Privatgärten zu beachten ist.

Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen Monaten dazu geführt, dass sich Privatgartenbesitzer intensiver mit ihrem „grünen“ Wohnzimmer beschäftigten. Demnach wurde vielfach auf Reisen verzichtet und die Urlaubskasse in die Neu- oder Umgestaltung einzelner Gartenbereiche investiert. Hobbygärtner rüsteten sich im Baumarkt mit neuen Geräten, Werkzeugen und Pflanzen aus und machten sich ans Werk. Nicht immer mit nachhaltigen Ergebnissen und oftmals mit bösen Überraschungen.

In den neuen Filmen des VGL Bayern verdeutlichen die GaLaBau-Profis Theresa Hennemann und Johannes Goldes auf was es bei der Planung und Umsetzung von Gartenprojekten ankommt, um erfolgreiche Resultate zu erlangen: Wissen, Erfahrung und handwerkliches Können vom Profi! Damit werden Gartenbesitzer unaufgeregt und ohne erhobenen Zeigefinger dazu ermutigt, ihre Projekte nicht selbst in die Hände zu nehmen, sondern einen kompetenten Landschaftsgärtner zu beauftragen.

Die jeweils zwei- bis dreiminütigen Episoden behandeln die Schwerpunktthemen Wasser im Garten, Holz im Garten, Pflanzen im Garten, Terrasse im Garten, Rasen im Garten sowie den Naturpool und Schwimmteich. Veröffentlicht werden die Kurzfilme gegenwärtig in mehreren Posts auf den Social Media-Plattformen Facebook, Instagram und YouTube des VGL Bayern – einschließlich eines Hinweises auf die GaLaBau-Fachbetriebssuche auf der Internetseite des Landesverbandes.

Über Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern e. V.

Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern e. V. (VGL Bayern) ist der Wirtschafts- und Arbeitgeberverband für die Branche Garten- und Landschaftsbau in Bayern. Der Branchenumsatz betrug 1,215 Milliarden Euro in 2019. Die Mitgliedschaft für gewerbliche Unternehmen erfolgt auf freiwilliger Basis und erfordert einen Fachkundenachweis sowie die Erbringung von Qualitätsnachweisen. Arbeitsschwerpunkte des VGL Bayern sind Rechts- und Fachberatung, Förderung der Ausbildung, Presse-/Öffentlichkeitsarbeit sowie die Vertretung der Arbeitgeberinteressen in Wirtschaft und Politik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern e. V.
Lehárstraße 1
82166 Gräfelfing bei München
Telefon: +49 (89) 829145-0
Telefax: +49 (89) 83401-40
http://www.galabau-bayern.de

Ansprechpartner:
Jochen Henning
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 829145-45
Fax: +49 (89) 829145-46
E-Mail: henning@galabau-bayern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel