Rechtzeitige Urlaubsplanung statt „Camping-Fernweh“: Der neue BVCD-Campingführer 2021
Übersichtlich, vielseitig, ansprechend. Der auflagenstärkste Campingführer für Campingplätze in Deutschland ist sowohl für Camping-Neulinge als auch für erfahrene Camper eine ideale Planungshilfe. Mit Piktogrammen zu Ausstattungsmerkmalen, Preisen, Öffnungszeiten, der BVCD/DTV-Campingklassifizierung sowie weiteren Details zum Campingplatzangebot vermittelt der BVCD-Campingführer relevante Informationen, die bei der Urlaubsplanung eine Rolle spielen. Im diesjährigen Themenspezial „Camping mit Kindern“ werden zudem ausgewählte, familienfreundliche Campingplätze mit einem besonderen Angebot für die kleinen Gäste präsentiert.
Vom Familienurlaub an der Ostseeküste über einen Kurztrip nach Berlin bis hin zur Campingreise in den Schwarzwald – der BVCD-Campingführer dient mit seiner übersichtlichen Aufteilung nach Bundesländern als optimaler Reisebegleiter für jede Urlaubsdestination. Das Angebot der Camping- und Wohnmobilplätze reicht dabei vom kleinen Familienbetrieb mit solider Ausstattung bis zur exklusiven Fünf-Sterne-Anlage mit Wellness-, Sport-, Freizeiteinrichtungen und Gästebetreuungsprogrammen.
„Der BVCD-Campingführer erscheint nun bereits zum fünfzehnten Mal und ist mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren der am meisten verbreitete Campingführer in Deutschland“, teilt Christian Günther, Geschäftsführer des BVCD e.V., mit. Campinginteressierte können einen der 5.000 exklusiven BVCD-Campingführer über den BVCD-Onlineshop oder auch stationär im Buchhandel zum Preis von 9,95 € käuflich erwerben. Die exklusive Version enthält extra POI-Daten für Navigationsgeräte zum Download sowie die BVCD-CampinggutscheinCARD. Mit der Rabattkarte erhalten Camper als Erstbesucher auf teilnehmenden Campingplätzen bei Buchung von zwei Übernachtungen von bis zu 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder) im eigenen Camper eine zusätzliche Gratisübernachtung.
Der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. (BVCD e.V.) wurde am 10. November 2000 als Dachverband und Interessenvertretung der Camping- und Wohnmobilstellplatzunternehmer zur Förderung des Campingtourismus in Deutschland gegründet. Sitz des Verbandes und der Geschäftsstelle ist Berlin.
Der Bundesverband ist analog des föderalen Systems der Bundesrepublik Deutschland ausgerichtet. Mitglieder des BVCD e.V. sind 11 Campingverbände aller Bundesländer sowie mein PLATZ. Insgesamt vertritt der Bundesverband mehr als 1.200 Camping- und Wohnmobilstellplätze in Deutschland.
Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V.
Ystader Strasse 17
10589 Berlin
Telefon: +49 (30) 33778320
Telefax: +49 (30) 33778321
http://www.bvcd.de/
Geschäftsführer
Telefon: +49 (30) 33778320
Fax: +49 (30) 33778321
E-Mail: guenther@bvcd.de