Trillium Gold erwirbt verbleibenden Anteil am Goldgrundstück Newman Todd
Russell Starr, CEO von Trillium Gold, sagte: "Der Besitz einer 100%igen Beteiligung an der Struktur von Newman Todd ist eine entscheidende Akquisition und steht im Einklang mit unserer Ansicht, den Aktionärswert durch ein wachstumsorientiertes Edelmetall-Explorationsunternehmen mit Schwerpunkt auf dem amerikanischen Kontinent zu maximieren. Wir werden bald zu einem der größten Landbesitzer im Goldlager Red Lake aufsteigen, da wir in den letzten Monaten einige der aussichtsreichsten Grundstückspakete erworben haben".
Am 15. September 2020 erhielt das Unternehmen eine Mitteilung über das Vorkaufsrecht (die "Mitteilung") von Helio, in der darauf hingewiesen wurde, dass MTNASH Pty Ltd. ("Nash") Helio angeboten hat, seine 16,5%-Beteiligung am Projekt Newman Todd (das "Nash-Angebot") für 700.000 $ in bar und Stammaktien im Wert von 2.000.000 C$ oder Stammaktien am Kapital von Nash (die "Nash-Aktien") von Helio zu kaufen. Das Nash-Angebot sah auch eine Earn-out-Zahlung von $1.000.000 vor, falls die "gemessenen und angezeigten Reserven und Ressourcen" auf dem Projekt Newman Todd 1.000.000 Unzen oder mehr betragen sollten (das "Earn-Out"). Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung zwischen Helio und dem Unternehmen in Bezug auf das Projekt Newman Todd hat das Unternehmen das Recht, jedem Angebot einer dritten Partei für die Beteiligung von Helio nachzukommen.
Nach Erhalt des Nash-Angebots unternahm das Unternehmen eine Sorgfaltsprüfung, um den fairen Marktwert der Nash-Aktien zu bestätigen. Die Ergebnisse der Due-Diligence-Prüfung des Unternehmens führten dazu, dass das Unternehmen den fairen Marktwert der Nash-Aktien mit 10 Australischen Dollar ("AUD") wie folgt feststellte: (i) Nash wurde am 1. September 2020 gegründet, zwei Wochen bevor Helio die Bekanntmachung übermittelte, (ii) Nash hat keine Australische Geschäftsnummer ("ABN") und dementsprechend kann NASH keine Geschäfte tätigen und (ii) das gesamte Aktienkapital von Nash beträgt 10,00 AUD, was dem Preis entspricht, der für 10 Stammaktien (die "Aktien") bezahlt wurde, die an den einzigen Direktor, leitenden Angestellten und Aktionär von Nash, Herrn Luke McFarlane, ausgegeben wurden. Das Unternehmen übte sein Vorkaufsrecht auf der Grundlage seiner Bestimmung des fairen Marktwerts der im Nash-Angebot enthaltenen nicht-monetären Gegenleistung aus und wartet auf die Bestätigung von Helio, dass es seiner Verpflichtung nachkommen wird, die Transaktion zu den oben genannten Bedingungen abzuschließen, andernfalls wird das Unternehmen seinen Rückgriff festlegen.
Der Abschluss des Kaufs und Verkaufs ist u.a. von der Genehmigung der TSX Venture Exchange abhängig.
Das Projekt beherbergt die Newman-Todd-Struktur, eine schmale Struktur, die zum Teil durch eine ausgeprägte Diskordanz definiert ist. Die Gesteine der Struktur sind hydrothermal verändert und brekziiert. Die Goldmineralisierung steht oft in Zusammenhang mit den alterierten Brekzienzonen und kommt sowohl als freies Gold in Quarzadern als auch in goldhaltigem Pyrit, Pyrrhotit und Sphalerit vor.
Das Projekt befindet sich in der hochgradigen Goldhauptstadt Kanadas – Red Lake, Ontario. In der Vergangenheit durchgeführte Bohrprogramme sowie die jüngsten Ergebnisse des Sommerprogramms 2020 haben auf dem Grundstück einige aufregende hochgradige Goldabschnitte gezeigt, und die Mineralisierung ist entlang des Streichs und in der Tiefe weiterhin offen.
Über Trillium Gold Mines Inc.
Trillium Gold Mines Inc. ist ein in Britisch-Kolumbien ansässiges Unternehmen, das sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Mineralgrundstücken im äußerst viel versprechenden Bergbaugebiet Red Lake im Norden von Ontario beschäftigt.
Offenlegung und Vorsicht
Der Abschluss der Transaktion hängt von einer Reihe von Bedingungen ab, einschließlich der Annahme durch die TSX Venture Exchange. Die Transaktion kann erst abgeschlossen werden, wenn die erforderlichen Bedingungen erfüllt sind und die erforderlichen Genehmigungen vorliegen. Es kann nicht garantiert werden, dass die Transaktion wie vorgeschlagen oder überhaupt abgeschlossen wird. Der Handel mit den Wertpapieren des Unternehmens sollte als hochspekulativ angesehen werden. Die TSX Venture Exchange hat die Bedingungen der Transaktion weder geprüft noch genehmigt.
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen, die bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse erheblich von den aktuellen Erwartungen abweichen. Die Leser werden davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen, die nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung Gültigkeit haben. Das Unternehmen lehnt jede Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung oder Revision zukunftsgerichteter Aussagen, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, ab, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Präsident, CEO und Direktor
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch