Medien

„Vom Virus lernen?“ – Utopien für die Zukunft von Kommunikation im Raum – Raumwelten ONLINE zieht positives Fazit

Drei Tage Live-Stream, 60 Speaker vor Ort und virtuell zugeschaltet, digitales Networking, Workshops und Dokumentarfilme, sowie das audiovisuelle Ambient Lab Festival machten das Programm von der ersten digitalen Ausgabe von Raumwelten zu einem vollen Erfolg!

Die diesjährige und erstmalig digitale Raumwelten Konferenz unter dem Motto „Raumwelten 20 2 0 2.0 – Please Install New Spatial System Now!“ begeisterte die Branche und brachte die Konferenz auf den eigenen Bildschirm: Im Herzstück der Konferenz der Live-Stream, gesendet aus dem Kunstzentrum Karlskaserne Ludwigsburg, mit den kuratierten Panels, Keynotes, der Opening Lecture und der Special Lecture sowie diversen Q&As, dazu digitale Workshops und Formate sowie vielfältige Wege, mit anderen Teilnehmenden in Kontakt zu treten. Die Nachfrage an Online-Zugängen mit rund 500 Akkreditieren und die intensive Nutzung der Angebote für Professionals, das Feedback an den Veranstalter sowie der Austausch mit- und untereinander, bestätigen das Konzept von Raumwelten ONLINE und haben die Erwartungen übertroffen.

Rund 3.000 Views im Konferenz-Live-Stream für die akkreditierten Raumwelten-Gäste sowie 1.500 Views im kostenlosen Live-Stream mit dem Ambient Lab Festival und dem Tricks For Kids-Filmprogramm für das breite Publikum zeigen, dass das Angebot von der Raumwelten Konferenz und Raumwelten Public ankommt. Die Vorträge, Filme und Clips in der Mediathek, die nur für die Akkreditierten einsehbar sind, wurden bislang schon 1.000 mal angesehen und stehen noch bis 29. November zur Verfügung. Auch die digitalen Workshops wurden erfolgreich angenommen, so nahmen rund 50 Professionals an den „ABCs der Szenografie“ teil und mit 50 bastelfreudigen Kindern waren die Workshops beim schon in der Vorjahren äußerst beliebten Raumwelten Familientag – trotz rein digitaler Durchführung – ausgebucht. Mit der Simultan-Übersetzung des Live-Streams ins Englische konnten zudem neue internationale Teilnehmergruppen gewonnen werden. Von den 505 Akkreditierten stammten rund 10 Prozent aus dem Ausland.

 

Detaillierte Infos entnehmen Sie bitte der angefügten Pressemitteilung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Film- und Medienfestival gGmbH
Stephanstraße 33
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 92546-0
Telefax: +49 (711) 92546-150
http://www.festival-gmbh.de/

Ansprechpartner:
Katrin Dietrich
Leitung Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (711) 92546-102
E-Mail: dietrich@festival-gmbh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel