Winkels Gruppe mit neuem kaufmännischem Geschäftsführer
„Wir bedanken uns herzlich bei Dr. Granget für die erfolgreiche gemeinsame Zeit und wünschen ihm viel Erfolg und Freude bei den neuen Aufgaben“, so Gerhard Kaufmann, geschäftsführender Gesellschafter der Winkels-Gruppe. Grangets Nachfolger wird Otto Zejmon. Der gebürtige Österreicher wird ab dem 1. Januar 2021 die kaufmännische Geschäftsführung übernehmen und für eine reibungslose Übergabe bereits zum 1. Dezember dieses Jahres bei Winkels eintreten.
Zejmon bringt eine mehr als 20-jährige Berufserfahrung in der Getränkebranche mit. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Innsbruck führte ihn sein beruflicher Werdegang von Metro C&C über Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH zu Heineken NV, wo er die letzten vierzehn Jahre verschiedene Finanzpositionen innehatte; darunter die CFO Positionen in Ungarn und in Serbien. Zuletzt war Zejmon im Auftrag von Heineken sechs Jahre Vorstand der Kulmbacher Brauerei AG. Hier war er für die Bereiche Finanzen & Controlling, Human Resources, Beteiligungen, Rechts- und IT-Abteilung, sowie in Folge auch für die Produktion und Qualität der vier Brauereien und des eigenen Brunnenbetriebes verantwortlich.
„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Zejmon eine so erfahrene Führungskraft für diese wichtige Position gewinnen konnten und damit auch weiterhin für die Herausforderungen der Zukunft bestens aufgestellt sind“, so Kaufmann.
Die Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG mit Sitz in Sachsenheim ist die Holdinggesellschaft der Unternehmensgruppe Winkels.
Das Familienunternehmen Winkels wurde 1930 zur Herstellung von alkoholfreien Getränken gegründet. Mit großem Erfolg agiert das Unternehmen heute in drei Geschäftsfeldern: Herstellung von Eigenmarken und Exklusivmarken für den Handel, Getränkelogistik sowie Belieferung von Gastronomieobjekten.
Insgesamt beschäftigt die Unternehmensgruppe Winkels 907 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 385,3 Millionen Euro pro Jahr (Geschäftsjahr 2019, mit Beteiligungen 494 Millionen Euro).
Die Unternehmensgruppe Winkels gehört mit ihren vier Produktionsbetrieben zu den größten Mineralwasserherstellern in Deutschland. An diesen vier Produktionsstandorten werden mit insgesamt sieben Abfüllanlagen pro Jahr 376 Millionen Flaschenfüllungen erreicht. Die neun Eigenmarken alwa, Aqua Vitale, Griesbacher, FONTANIS, Rietenauer, Aspacher Kloster Quelle, Markgrafen, Frische Brise und Prinzenperle werden je nach Produkt in Glas-Mehrweg-, PETMehrweg- oder PET-Einweg-Flaschen abgefüllt. Als einer der größten Mineralbrunnen in Baden- Württemberg präsentiert sich die alwa Mineralbrunnen GmbH, die mit drei Abfüllanlagen über 100 Produkte herstellt.
Mit insgesamt vier Logistikzentren und einem Fuhrpark von 171 LKW ist die Winkels-Gruppe das führende Getränkelogistik-Unternehmen Südwestdeutschlands. Winkels stellt mit der Logistik den Transport zwischen Industrie und Handel von jährlich über 68,8 Millionen Mehrweg-Vollgut-Kisten und Einwegprodukten sowie die Rückführung des Leergutes sicher.
Aus einem Gesamtsortiment von über 6.300 Produkten von Brauereien, Mineralbrunnen, der Fruchtsaftindustrie und Eigenmarken werden die Kunden beliefert. Hierzu zählen große Handelsketten, Tankstellen, Getränkefachgroßhändler, Getränkehändler und Gastronomieobjekte.
2011 konnten mit der GGS Gastronomie-Getränke-Service GmbH und 2018 mit der Übernahme der Firma Benz-Weine kompetente und erfahrene Spezialisten für die Getränkebelange der Gastronomie ins Boot geholt werden. Das Leistungsspektrum reicht vom durchdachten Konzept in der Startphase bis hin zur optimalen Sortimentsgestaltung und bedarfsgerechten Belieferung.
Dabei stehen diplomierte Wein-, Wasser- und Biersommeliers beratend zur Seite und sprechen für höchste Gastronomiekompetenz.
Winkels Getränke Logistik GmbH
Gerhard-Rummler-Straße 1
74343 Sachsenheim
Telefon: +49 (7147) 6010-0
Telefax: +49 (7147) 6010-109
http://www.winkels.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (7147) 6010-110
E-Mail: denise.kaufmann@winkels.de