Bautechnik

Zapfen statt Schleppen

Säcke schleppen und selber mischen war gestern. Wer heute kleine Mengen Beton ab 250 Litern braucht, kann diesen ganz einfach zapfen. Das Zapfen frischen Betons bietet zahlreiche Vorteile für große und kleine Bauprojekte. Das Prinzip ist so einfach wie genial. Statt Trockenbeton zu kaufen, um diesen dann mühsam ins passende Mischverhältnis zu setzen, gibt man bei der Betontankstelle einfach die gewünschte Körnung und Menge ein und kann bereits nach wenigen Minuten den preiswerten Beton im optimalen Mischverhältnis mit nach Hause nehmen.

Perfekt gemischt in drei Minuten
In Deckenpfronn bei Herrenberg im Kreis Böblingen steht beispielsweise so eine Betontankstelle. Das Familienunternehmen Willi Lutz, Experte für Entsorgung und Naturbaustoffe, bietet damit auch für kleine und mittlere Baustellen die Möglichkeit, den perfekt gemischten Beton in der richtigen Menge ganz einfach herzustellen. In ihrer Einfachheit ist die Betontankstelle einzigartig im Raum Böblingen/Calw. Beton2go, wie die Firma Lutz dieses Angebot auch nennen, hat den Vorteil, dass die Maschine den Beton in exakt der gewünschten Menge und automatisiert in der richtigen Körnung mischt. Bereits in wenigen Minuten ist der individuelle Beton zum Mitnehmen fertig. Den Bauherren bleibt so das Säcke schleppen und das mühsame Herausfinden der richtigen Beschaffenheit erspart.

Einfach zu bedienen
Die Betontankstelle der Willi Lutz GmbH in Deckenpfronn ist nun seit knapp sieben Monaten in Betrieb und erfreut sich bereits großer Beliebtheit bei privaten und gewerblichen Kunden. Die Beton2go Anlage bietet die perfekte Mischung für große und kleine Vorhaben. „Wir produzieren mit der Beton2go Anlage 16 verschiedene Sorten Beton. Die kleinste Einheit ist 0,25 Kubikmeter“, erklärt Markus Lutz, Teil des Bruder-Duos und Geschäftsführer der Willi Lutz GmbH. Für die Zubereitung des Betons wird an der Lutz-Betontankstelle ausschließlich Trasszement verwendet. Aus den 16 verschiedenen Betonsorten wählt man einfach die passende Sorte und Menge aus oder lässt sich zum jeweiligen Einsatzbereich beraten. Daraufhin erhält man die entsprechende Chipkarte für die Betonmischanlage, fährt mit seinem Fahrzeug vor und positioniert die Ladefläche unter das Ende des Förderbandes. Nun muss nur noch die Chipkarte in den Kartenleser gesteckt werden und auf Knopfdruck startet der Mischvorgang. Die gemischte Betonsorte wird nun innerhalb von drei bis vier Minuten gemischt und über das Förderband direkt auf das Fahrzeug verladen. Durch den Einsatz von Verzögerern bleiben bis zu 3 Stunden Zeit für den Transport und die Verarbeitung des Betons zum Mit-nach-Hause-nehmen.

Über die Willi Lutz GmbH & Co. KG

Die Willi Lutz GmbH ist ein Entsorgungs-Fachbetrieb mit Containerdienst und Naturbaustoff-Handel. Seit der Gründung 1956 steht die Firma für kompetente Logistik von Naturbaustoffen. Auf dem Betriebsgelände in Deckenpfronn werden sämtliche Naturbaustoffe für Selbstabholer oder auch zur Lieferung angeboten. So werden Bauschutt, Metalle und alle Arten von Abfällen dort entgegen genommen oder bei den Kunden vor Ort abgeholt. Neben der Betontankstelle wird auch der Containerdienst der Firma Lutz gerne genutzt. Weitere Hinweise zur Betontankstelle und alles Rund ums Thema Beton gibt es unter www.betontankstelle-lutz.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Willi Lutz GmbH & Co. KG
Siemensstr. 7-9
75392 Deckenpfronn
Telefon: +49 (7056) 9392-0
Telefax: +49 (7056) 9392-21
http://www.willi-lutz.de

Ansprechpartner:
Peter Groß
Content Manager
Telefon: +49 (7032) 289940
E-Mail: pg@krausskommunikation.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel