Bildung & Karriere

AHORN Hotels & Resorts führt Schnelltests für Mitarbeiter ein

Die Sicherheit der Gäste steht bei der größten Familienhotelgruppe in Ostdeutschland an erster Stelle. Nach Plexiglas, Desinfektionsspender und Weiteres folgten hohe Investitionen in sechsstelliger Höhe in kontaktlose Fiebermessgeräte als auch Raumluftfilter (Ionisatoren). Corona-Schnelltests der gesamten Hotelmitarbeiter sind der nächste Schritt, um das Thema Sicherheit auf eine weitere, höhere Ebene zu bringen.

Derzeit sind alle sechs Hotels der Hotelgruppe aufgrund der behördlichen Auflagen geschlossen. Alle Hotels nutzen die Schließzeiten und optimieren Ihr Sicherheitskonzept, um den Sicherheitsstandard auf ein weiteres, höheres Level zu bringen. Mit der Wiedereröffnung der Hotels werden alle, insgesamt mehr als 750 Hotelmitarbeiter, per Corona-Schnelltest auf ihren Gesundheitszustand überprüft.

Zum 04.01.2021 wird das AHORN Panorama Hotel Oberhof seine Türen wieder öffnen, um im Zuge des Biathlon Weltcups in Oberhof die Unterbringung der Sportler und Offiziellen sicherzustellen. Das 3-Sterne Superior Traditionshotel in Oberhof erwartet eine Vielzahl an Teilnehmern des Biathlon- als auch des Rennrodel Welt Cups. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für die Betreuung der Sportler im Hotel vorgesehen sind, werden am 03.02.2020 mit einem Schnelltest getestet. Nur wenn dieser negativ ausfällt, kann die Arbeit aufgenommen werden. Um den Sicherheitsstandard auch während der Öffnungstage weiter auf höchster Ebene zu halten, werden die Mitarbeiter(-innen) darüber hinaus regelmäßig zweimal wöchentlich getestet.

Zukünftig, wenn die Beherbergung zu touristischen Zwecken wieder aufgenommen werden kann, können sich auch Hotelgäste auf eigenen Wunsch nach Rücksprache und Terminvereinbarung im Hotel testen lassen. Die Kosten für den Schnelltest trägt dabei der Gast.

„Das Thema Sicherheit und Hygiene steht für uns als Gastgeber an erster Stelle, um unseren Gästen einen erholsamen Urlaub und unseren Mitarbeitern(-innen) einen sicheren Arbeitsplatz zu gewährleisten. Neben den Standardschutzmaßnahmen haben wir zusätzlich hohe Investitionen in kontaktlose Fiebermessgeräte und zahlreiche Ionisatoren zur Filterung der Raumluft getätigt“, sagt Michael Bob, als Eigentümer und Geschäftsführer der Hotelgruppe.

Für alle sechs Hotels und die Berliner Zentrale wurden annähernd 100.000 Euro in Luftfilteranlagen investiert, die die Ausbreitung von Partikeln und Organismen wie Coronaviren und Bakterien über die Luft reduzieren. Insgesamt 130 Stück in verschiedenen Leistungsstufen und Größen wurden in Restaurants, Tagungsräumen, öffentlichen Bereichen, Aufenthaltsräumen für Kinder sowie in Büros aufgestellt. Die Raumluft wird angesaugt, gefiltert und sauber in den Raum wieder abgegeben.

„Sobald wir unsere Hotels wieder öffnen können, werden wir zusätzlich Schnelltests für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter -pro Person zweimal wöchentlich- durchführen. Unser gesamtes Sicherheitskonzept setzt den Corona-Schutz auf ein besonders hohes Niveau, was uns betreffend Corona-Schutz sowohl für Gäste als auch für Mitarbeitende zu den führenden Hotels in Deutschland macht“, ergänzt Michael Bob.

Mehr: https://www.ahorn-hotels.de/aktuelles/detail/news/ahorn-hotels-resorts-fuehrt-schnelltests-fuer-mitarbeiter-ein/

Über AHORN Hotels & Resorts

Die Hotelgruppe besteht seit 1999 und gehört heute zu den 50 erfolgreichsten Hotelgesellschaften Deutschlands. Aktuell betreibt die Dachmarke AHORN Hotels & Resorts mit Sitz in Berlin sechs Urlaubshotels in der 3-Sterne Superior sowie 4-Sterne Kategorie. In einzigartigen Naturlandschaften im Erzgebirge, im Thüringer Wald und in der Uckermark stehen den Gästen vielfältige Freizeit- und Gastronomieangebote zur Verfügung. Auch Geschäftskunden finden ideale Voraussetzungen für ihre Firmenveranstaltungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AHORN Hotels & Resorts
Tauentzienstraße 11
10789 Berlin
Telefon: +49 (30) 31595076
Telefax: +49 (30) 31595079
http://www.ahorn-hotels.de

Ansprechpartner:
Julian Mieske
Marketing Direktor
Telefon: +49 (30) 31595073
Fax: +49 (30) 31595079
E-Mail: j.mieske@ahorn-hotels.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel