Gesundheit & Medizin

Asklepios Klinik Barmbek: Dr. med. habil. Axel Stang zum Universitätsprofessor der Semmelweis Universität ernannt

Zum 1. November wurde Dr. med. habil. Axel Stang, Chefarzt der Abteilung für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin in der Asklepios Klinik Barmbek sowie Fachverantwortlicher Dozent am Asklepios Campus Hamburg, vom ungarischen Staatspräsidenten János Áder zum ordentlichen Universitätsprofessor der Semmelweis Universität ernannt. Mit der Ernennung zum Professor wurde Prof. Stang insbesondere für seine eigenständigen wissenschaftlichen Leistungen, sein langjähriges Engagement in Forschung und Lehre für die Semmelweis Universität und den Asklepios Campus Hamburg (ACH) sowie den Aufbau der wissenschaftlichen Studentenkreise gewürdigt. Er ist der zweite Asklepios Chefarzt, dem diese hohe Ehre zu Teil wurde. Im Dezember 2018 hatte bereits Prof. Dr. Karl-Jürgen Oldhafer, Chefarzt des Departments für Chirurgie in der Asklepios Klinik Barmbek und Repräsentant des Dekans der Medizinischen Fakultät der Semmelweis Universität, diese Auszeichnung erhalten. Für den ACH und Asklepios stellt dies einen weiteren Meilenstein dar. Seit 2010 haben wissenschaftlich und akademisch ambitionierte Oberärzte und Chefärzte bei Asklepios die Möglichkeit, zu lehren und zu forschen. Sie haben darüber hinaus die Option, ihre akademische Karriere bei Asklepios über den ACH in Verbindung mit der international renommierten Semmelweis Universität mit einer Habilitation fortzusetzen und vielleicht mit einer Professur zu krönen. ­Weitere Informationen sowie ein Interview mit Prof. Stang entnehmen Sie gerne der Pressemitteilung des Asklepios Campus Hamburg.

Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Besuchen Sie auch unsere Informationsseite zum Coronavirus. Wir bieten Ihnen dort aktuelle Informationen, Hinweise für Patienten und Besucher unserer Kliniken und Praxen sowie eine Vielzahl an Serviceangeboten, Tipps und Experten-Videos rund um das Thema Coronavirus (SARS-CoV-2 bzw. der Erkrankung COVID-19): www.asklepios.com/coronavirus

Über Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA

Asklepios wurde im Jahr 1985 gegründet und ist heute mit über 160 Gesundheitseinrichtungen einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland. 49.000 Mitarbeitern behandeln jährlich mehr als zwei Millionen Patienten. In Hamburg betreibt Asklepios den größten privaten Krankenhauscluster Europas. Seit 2011 gehören die MediClin AG und seit 2020 die RHÖN-KLINIKUM AG mehrheitlich zur Asklepios Gruppe. Neben Universitätskliniken, Maximalversorgern, spezialisierten Fach- und Rehabilitationskliniken betreibt Asklepios Medizinische Versorgungszentren (MVZ), Software- und E-Health-Unternehmen. Zudem engagiert sich das Familienunternehmen als Digital HealthyNear führend bei der Digitalisierung des deutschen Gesundheitssystems.

www.asklepios.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA
Rübenkamp 226
22307 Hamburg
Telefon: +49 (40) 18188266-36
Telefax: +49 (40) 18188266-39
http://www.asklepios.com

Ansprechpartner:
Unternehmenskommunikation & Marketing
Telefon: +49 (40) 18188266-36
E-Mail: presse@asklepios.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel