Energie- / Umwelttechnik

Chefplaner Sebastian Wilske wird Verbandsdirektor in Waldshut-Tiengen

Die Verbandsversammlung des Regionalverbandes Hochrhein-Bodensee hat in ihrer heutigen Sitzung Sebastian Wilske einstimmig als neuen Verbandsdirektor gewählt. Der promovierte Bauingenieur war seit 2008 stellvertretender Verbandsdirektor und Chefplaner beim Regionalverband Mittlerer Oberrhein. "Wir gratulieren recht herzlich zu dieser Wahl und wünschen ihm für seine Zukunft an der deutsch-schweizerischen Grenze alles Gute und weiterhin viel Erfolg", freut sich Gerd Hager aus dem Haus der Region.

Dr. Sebastian Wilske ist derzeit noch federführend für die aktuelle Gesamtfortschreibung des Regionalplans Mittlerer Oberrhein verantwortlich. Aus seiner Tätigkeit im Haus der Region kann er auf Erfahrungen aus nationalen und internationalen Forschungs- und Förderprojekten zurückgreifen. Wilske vertiefte sein Bauingenieurstudium im Bereich Raum- und Infrastrukturplanung am heutigen Karlsruher Institut für Technologie, wo er seit mehreren Jahren Lehraufträge wahrnimmt. Wilske tritt seine Stelle in Waldshut-Tiengen am 01.06.2021 an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Regionalverband Mittlerer Oberrhein
Baumeisterstraße 2
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 35502-0
Telefax: +49 (721) 35502-22
http://www.region-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Dr. Volkmar Baumgärtner
Telefon: +49 (721) 35502-29
Fax: +49 (721) 35502-22
E-Mail: volkmar.baumgaertner@region-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel