Kooperationen / Fusionen

dbi services schliesst Partnerschaft mit Verium zur Beschleunigung der Wachstumsstrategie

Eine durch das Multi Family Office Verium vertretene Investorengruppe erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an dbi services. Die Gründer und Schlüsselmitarbeiter bleiben in erheblichem Umfang investiert und werden das Geschäft gemeinsam mit Verium weiterentwickeln. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, seine starke Marktposition in der Schweiz weiter auszubauen und eine ehrgeizige Wachstumsstrategie organisch und durch Zukäufe umzusetzen.

Yann Neuhaus, Mitgründer und CSO von dbi services: "Mit Verium haben wir einen erfahrenen und finanzstarken Partner gefunden, mit dem wir unsere Wachstumsziele erfolgreich umsetzen können. dbi services ist bestrebt, die geografische Präsenz und das technologische Know-how zu erweitern, sowohl organisch als auch durch Buy & Build". Yann Neuhaus und die weiteren Gründer David Hueber (CEO), Grégory Steulet (CFO) und Hervé Schweitzer (CTO) halten gemeinsam mit ausgewählten Mitarbeitern eine signifikante Minderheitsbeteiligung, bilden weiterhin das Management von dbi services und sind entschlossen, die langfristige Entwicklung des Unternehmens voranzutreiben.

"Als dbi services werden wir uns mit unserem Team von zertifizierten und qualifizierten IT-Spezialisten weiterhin durch anspruchsvolle und qualitativ hochstehende Dienstleistungen mit Fokus auf den Betrieb von Unternehmensinformationssystemen und IT-Infrastrukturen differenzieren", sagt CEO David Hueber. "Verium teilt unsere unternehmerische Denkweise und unsere Werte, und kann unsere zukünftige Entwicklung sowohl strategisch als auch finanziell unterstützen. Wir werden weiterhin stark in unsere Mitarbeiter investieren, die die Basis für den kontinuierlichen Erfolg unseres Unternehmens darstellen, um mit der rasanten technologischen Entwicklung Schritt zu halten und unseren Kunden erstklassige und innovative Beratung anzubieten."

Verium verstärkt den Verwaltungsrat des Unternehmens mit Rogier Engelsma und Stephanie Roller. "Dank der starken Marktposition, des breiten Kundenstamms, des erstklassigen Partnernetzwerks und der qualifizierten Mitarbeiter ist dbi services sehr gut positioniert, die Marktchancen wie Cloud-Migration und zunehmende Komplexität der IT-Infrastrukturen zu nutzen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem
dbi services Team in dieser spannenden Wachstumsphase", sagt Stephanie Roller, Investment Director bei Verium.

Über Sequotech

dbi services wurde 2010 gegründet und verfügt über Büros in Delémont, Basel, Nyon, Bern und Zürich. Das Unternehmen ist ein führender Schweizer IT-Management Berater für Unternehmensinformationssysteme auf Basis von Oracle, Microsoft, Open Source, Cloud und ECM (inkl. OpenText) Technologien. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 70 zertifizierte und erfahrene IT-Spezialisten, die modernste IT-Infrastrukturen für KMUs und multinationale Unternehmen aus verschiedenen Branchen wie Pharma, Gesundheitswesen, Versicherungen, Banken und dem öffentlichen Sektor konzipieren, realisieren und betreiben. dbi services geniesst das Vertrauen von mehr als 300 Kunden in der Schweiz, Deutschland, Benelux, Italien und Frankreich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sequotech
Rue de la Jeunesse 2
CH2800 Delémont
Telefon: +41 (32) 42296-00
Telefax: +41 (32) 42296-15
http://www.sequotech.com

Ansprechpartner:
Florence Porret
Head of Marketing & Communication
Telefon: +41 79 927 24 61
Fax: +41 (32) 4229615
E-Mail: florence.porret@dbi-services.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel