E-CarSharing in Heppenheim
„Wir bringen nachhaltige Mobilitätskonzepte in Südhessen mit Kraft voran: mit professioneller Ladeinfrastruktur, E-CarSharing und Wallboxen. Damit leisten wir einen Beitrag zur Verkehrswende und dem Klimaschutz“, erklärt Carsten Hoffmann, Vorstand GGEW AG. Rainer Burelbach, Bürgermeister der Stadt Heppenheim: „E-CarSharing ist eine tolle Option für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger. Ich hoffe, dass viele von ihnen dieses Angebot wahrnehmen und so die Chance zum umweltbewussten Fahren nutzen“. Rainer Babylon, Bereichsleiter Vertrieb & Services GGEW AG, betont: „Es ist uns sehr wichtig, unser E-CarSharing-Angebot auch in Heppenheim anzubieten, um den Bürgerinnen und Bürgern in der Kreisstadt nachhaltige Mobilität zu ermöglichen und die Region noch optimaler abzudecken.“
Jeder kann das E-CarSharing der GGEW nach einer Registrierung nutzen, GGEW-Kunden fahren dabei günstiger. Ansprechpartner für dieses Thema ist bei der GGEW AG Sascha Leonhardt: „Kundentreue zahlt sich bei uns aus, auch können Bestandskunden Kombi-Vorteile nutzen. Darüber hinaus prüfen wir derzeit weitere attraktive Standorten für unsere Kunden in der Region.“
Neben dem E-CarSharing bietet die GGEW in Heppenheim Ökostrom-Ladestationen für Elektrofahrzeuge an den folgenden Orten an: Bruchsee, Schwimmbad, Halber Mond, Graben 9, Gräffstr. 7, Lehrstr. 6. Insgesamt hat der Energiedienstleister rund 110 öffentliche Ladepunkte in der Region installiert.
Mehr Infos:
www.ggew.de/produkte/dein-ggew-e-carsharing
www.ggew.de/produkte/deine-ggew-e-mobilitaet
Gegründet 1886, zeichnet sich die GGEW AG seit jeher durch ihre Innovationskraft aus. Der südhessische Energiedienstleister hat frühzeitig die Zeichen der Zeit erkannt. Mit einem klaren Zielbild, frischen Ideen und attraktiven Produkten nimmt sie heute in vielen Bereichen die Zukunft vorweg. Eigentümer der GGEW AG sind die Städte und Gemeinden Bensheim, Zwingenberg, Alsbach-Hähnlein, Bickenbach, Seeheim-Jugenheim und Lampertheim. Die GGEW AG versorgt ihre Kunden nicht nur mit Strom, Gas und Wasser, sondern präsentiert sich immer mehr als Infrastrukturdienstleister. Als Treiber der Energiewende investiert sie massiv in Photovoltaik und Windenergieanlagen. Schnelle Internetverbindungen sowie Telefonie und TV zählen ebenso zum Portfolio des Unternehmens wie eine stetig wachsende Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität in der Region. Quartiersmanagement und der Einstieg in die Immobilienwirtschaft bieten der GGEW AG ebenso große Chancen wie die digitale Transformation der Energiewirtschaft. Dank dieser Transformation hat die GGEW AG zahlreiche Chancen, sich weiterzuentwickeln. Als zukunftsorientierter und kundennaher Energiedienstleister arbeitet das Unternehmen intensiv an neuen Konzepten und Produkten für seine bundesweit rund 140.000 Kunden. In etlichen Gemeinden betreut und modernisiert die GGEW AG darüber hinaus die Straßenbeleuchtung. Seit 2003 gehören auch die Bäderbetriebe in Bensheim zur GGEW AG. Anfang 2018 kam die Betriebsführung des Lorscher Waldschwimmbads hinzu. Die 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GGEW AG engagieren sich mit ihrer Energie für eine zuverlässige und günstige Versorgung und entwickeln ständig neue, zukunftsweisende Lösungen. Ausgerichtet an den Kundenbedürfnissen und mit dem erklärten Ziel, die Region weiter voranzubringen.
GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft
Dammstr. 68
64603 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 1301-0
Telefax: +49 (6251) 672-29
http://www.ggew.de
PR – Manager
Telefon: +49 (6251) 1301-447
E-Mail: rudolf@ggew.de
Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (6251) 1301-190
Fax: +49 (6251) 1301-791
E-Mail: susanne.schaefer@ggew.de