Finanzen / Bilanzen

„Einen Mehrwert für alle schaffen“

Björn Wortmann weiß wovon er spricht, wenn man ihn auf das Thema Engagement im Ehrenamt anspricht. „Seit meiner Jugend engagiere ich mich ehrenamtlich. In Interessenvertretungen war ich schon früh aktiv, zum Beispiel als Studierendenvertreter oder als Referent bei der Gewerkschaft. 2017 bin ich zum Vorsitzenden des DGB Kreisverbands Aschaffenburg-Miltenberg gewählt worden“, so Björn Wortmann, der Ende 2020 zum alternierenden Vorsitzenden der Vertreterversammlung in der Selbstverwaltung der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Nordbayern gewählt wurde. Zuvor war er Mitglied im Vorstand des fränkischen Rentenversicherungsträgers.

Den Vorsitz teilt sich Björn Wortmann künftig mit Patrick Püttner im jährlichen Wechsel und folgt damit auf den im September 2020 verstorbenen Harry Harth.

Dabei vertritt der neu gewählte alternierende Vorsitzende die Seite der Versicherten, Patrick Püttner die der Arbeitgeber. Wortmann: „Ich vertrete die Interessen der Versicherten, um zusammen mit den Arbeitgebern als Sozialpartner und der DRV einen Mehrwert für alle zu schaffen.“

In der Rentenversicherung können Versicherte, Rentner und Arbeitgeber mitbestimmen. Doch was genau bedeutet das? Ein Erklärfilm der Studierenden der DRV Nordbayern erzählt, wodurch sich Selbstverwaltung auszeichnet. Mehr unter www.deutsche-rentenversicherung-nordbayern.de/…

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern mit rund 3.000 Beschäftigten ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Sie ist mit ihren beiden Standorten in Bayreuth und Würzburg, den acht Auskunfts- und Beratungsstellen und den trägereigenen Rehakliniken der Ansprechpartner in der Region für Prävention, Rehabilitation, Rente und zusätzliche Altersvorsorge.

Der Haushalt des fränkischen Rentenversicherungsträgers wurde von der Vertreterversammlung für 2021 auf 10,1 Milliarden Euro festgelegt.

Weitere Informationen und den ausführlichen Geschäftsbericht unter: www.deutsche-rentenversicherung-nordbayern.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Nordbayern
Wittelsbacherring 11
95444 Bayreuth
Telefon: +49 (921) 607-0
Telefax: +49 (921) 607-989006
http://www.deutsche-rentenversicherung-nordbayern.de

Ansprechpartner:
Isabel Albrecht
Referat Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (931) 802-3229
Fax: +49 (931) 802-995547
E-Mail: isabel.albrecht@drv-nordbayern.de
Sandra Skrzypale
Telefon: +49 (921) 607-3456
E-Mail: uk@drv-nordbayern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel