Energie- / Umwelttechnik

Förderung – Wallboxen günstiger denn je

.
Förderung von Wallboxen – jetzt auf Elektromobilität umsteigen

Der Fortschritt macht technische Geräte und Anlagen immer günstiger. So auch bei Ladestationen für das E-Auto. Mittlerweile ist das Angebot an Förderungen für Wallboxen größer denn je. Denn, der Umstieg vom Verbrennermotor auf Elektroautos soll beschleunigt und belohnt werden. Die KfW beispielsweise bietet Fördersummen in Höhe von 900 Euro an. Das entspricht zum Teil mehr als die Hälfte der Anschaffungskosten.

Wichtig ist eine rechtzeitige Antragsstellung vor Kauf und Installation der Ladestation.

In Kombination mit einer Photovoltaikanlage mit Speicher ist die energetische Unabhängigkeit der Privathaushaltes gesichert. Der umweltfreundliche und günstige Solarstrom versorgt sowohl Haushalt als auch Elektroautos, während überschüssig Strom in der Batterie gespeichert wird.

Die KfW bietet zudem auch weitere Fördermaßnahmen im Bereich erneuerbare Energien an.

Im Folgenden finden Sie einen Interessanten Beitrag zu Wallboxen. Hier geht es zum Video.

Weitere Informationen rund um Ladestationen, Förderanträgen, komplette Energiekonzepte finden erhalten Sie bei der iKratos Solar- und Energietechnik GmbH: www.ikratos.de

Über die iKratos Solar und Energietechnik GmbH

ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Willi Harhammer
Geschäftsführer
Telefon: +49 (9192) 992800
Fax: +49 (9192) 9928028
E-Mail: willi.harhammer@ikratos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel