Gögginger Unternehmen Optigrün unterstützt soziale, karitative und kulturelle Projekte in und aus der Region Sigmaringen
Unterstützung von Einrichtungen in der Region
Zu den diesjährigen Spendenempfängern in der Region gehören u. a. das Palliativnetzwerk Sigmaringen und die Jugend- und Behindertenhilfe Mariaberg. Ein weiterer Spendenscheck ging an den Förderverein für krebskranke Kinder in Tübingen.
Da besonders kulturelle Einrichtungen unter den Folgen der Corona-Pandemie zu leiden haben gingen weitere Spenden an verschiedene Vereine in der Region wie z.B. die Gesellschaft für Kunst und Kultur.
Spendengelder fließen auch auf die Philippinen
Über einen Spendenscheck in Höhe von 5000 Euro freuen durfte sich auch wie in den vergangenen Jahren der Verein Mariphil e.V., der auf den Philippinen das Kinderdorf „Atong Pinuy-Anan“ (zu Deutsch: „unser Zuhause“) betreibt. Es kümmert sich um Waisen und vernachlässigte Kinder, die in ihren Familien Opfer von Gewalt, Misshandlung und sexuellem Missbrauch wurden. Schirmherrin des Projekts ist Gerlinde Kretschmann.
Aufgrund der aktuellen Situation musste die persönliche Scheck-Übergabe in diesem Jahr leider entfallen.
Die Optigrün international AG ist der marktführende Systemanbieter für Dach- und Bauwerksbegrünung in Europa. Zusammen mit seinen rund 120 Partnerunternehmen im Optigrün-Verbund sowie weiteren Kunden aus dem Garten- und Landschaftsbau begrünt das Unternehmen jährlich insgesamt über 3,7 Millionen Quadratmeter Dachfläche weltweit.
Optigrün berät Architekten und Bauherren über die verschiedenen Varianten der Dach- und Bauwerksbegrünung und entwickelt und vertreibt Produkte- und Systemlösungen rund um die Gebäudebegrünung, die durch speziell geschulte Betriebe eingebaut und gepflegt werden. Zur Produktpalette von Optigrün zählen neben Systemen für die extensive und intensive Dachbegrünung Lösungen für das Regenwassermanagement, Solargründächer, Pflanzgefäße aus Aluminium und Steinfaser, Randeinfassungen sowie Lösungen für die Absturzsicherung an Dächern.
Das inhabergeführte Familienunternehmen gehört zu den Pionieren im Bereich der Dach- und Bauwerksbegrünung und kann auf rund 50 Jahre Erfahrung zurückblicken. Europaweit beschäftigt das Unternehmen rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, an seiner Spitze steht Uwe Harzmann.
Optigrün hat seinen Firmensitz in Krauchenwies-Göggingen im Landkreis Sigmaringen (Deutschland) und unterhält eigene Standorte in Österreich, in den Niederlanden, in Frankreich, im Vereinigten Königreich, in Polen und in der Tschechischen Republik. Kunden in zahlreichen anderen Ländern der Welt werden direkt von der Firmenzentrale in Deutschland aus betreut.
Optigrün international AG
Am Birkenstock 15-19
72505 Krauchenwies-Göggingen
Telefon: +49 (7576) 772-0
Telefax: +49 (7576) 7722-99
http://www.optigruen.de
Leitung Marketing
Telefon: +49 (7576) 772-113
E-Mail: i.nipp@optigruen.de